Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Siemens WD61200/13 wie Fehlerspeicher auslesen

• Siemens WD61200/13 wie Fehlerspeicher auslesen

Hallo liebe Leute,
    zunächst vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
    Ich habe eine WD6120 die seit gestern die einzelnen Programmschritte nicht weiterschaltet.
    In verschiedenen Foren wird über die unterschiedlichsten Fehlercodes diskutiert, leider finde ich aber nichts wie man diese Fehlercodes auslesen kann.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dies jemand erklären könnte...
    Schönes Wochenende
    Thoralf

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • So weit ich in der Bedienungsanleitung für diesen Wasch/Trockenkombination finden kann, sollte dieses Gerät evtl. Fehlercodes direkt anzeigen, also direkt wenn der Fehler von der Elektronik festgestellt wird. Dazu wäre kein 'Fehler auslesen' nötig.

Der Fehler wird angegeben mittels blinkende Lämpchen bzw. ein Zahl dass im Display (Startzeitanzeige) erscheint.

Für die meist vorkommende Fehler steht in der Anleitung wie die zu beheben, für die andere Fehler könntest die Zahl hier angeben. Hoffentlich kann dann einer der Techniker Dir sagen was die Bedeutung ist.

Vernünftig wäre aber auch, zu versuchen welches Programmnoch funktioniert (zB. nur Spülen, nur Trocknen) und an welches Moment das Problem auftritt. Also: holt das Gerät (im normalen Waschprogramm) Wasser, dreht die Trommel, pumpt es ab, schleudert es, usw. Das alles könnte für die Techniker hier einen Hinweis ergeben was los ist. ;)

Hast Du die Bedienungsanleitung nicht (mehr)? Dann bitte auch angeben.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)