Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Trockner WTW 86562/06 - Schlüssel Gerätesperre wird angezeigt

• Trockner WTW 86562/06 - Schlüssel Gerätesperre wird angezeigt

Hallo,

trotz langer Suche hier im Forum habe ich mein Problem nicht gefunden. :uuups:
    ich habe einen Trockner WTW 86562/06
    der Schlüssel für die Gerätesperre wird angezeigt im Display,(davor auch das Symbol für Signal )
    dies läst sich nicht entsperren, weder mit dem längeren drücken der Menue Taste ,auch nicht mir Ein/Aus Taste.
    ist evtl. etwas anderes am Gerät defekt ???
    Danke für die Mühe. :thx:

mfg

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Wie die Kindersicherung aktiviert / deaktiviert wird, steht in der Bedienungsanleitung.
    Wenn du diese aktivieren / deaktivieren möchtest, musst du das Gerät einschalten, Türe schliessen und dann für mehrere Sekunden die Starttaste drücken ( bis es piept ).

Du kannst die Funktion des Bedienmodules überprüfen indem du jeden Knopf einzeln drückst... bei Reaktion wird das drücken durch einen piep Ton quittiert.

Sollte das Bedienmodul nicht auf dein drücken reagieren, müsstest du das Bedienmodul ausbauen...

Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun. Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt ;(

• nameless schrieb:

Wie die Kindersicherung aktiviert / deaktiviert wird, steht in der Bedienungsanleitung.
    Wenn du diese aktivieren / deaktivieren möchtest, musst du das Gerät einschalten, Türe schliessen und dann für mehrere Sekunden die Starttaste drücken ( bis es piept ).
    ...das ist ja leider nicht möglich,wie oben beschrieben.

nameless schrieb:

Du kannst die Funktion des Bedienmodules überprüfen indem du jeden Knopf einzeln drückst... bei Reaktion wird das drücken durch einen piep Ton quittiert.
    ...alle Tasten außer dem Menue-Knopf quittieren zur Bestätigung mit einem piep Ton.

nameless schrieb:

Sollte das Bedienmodul nicht auf dein drücken reagieren, müsstest du das Bedienmodul ausbauen...
    ...also vermute ich nach deiner Beschreibung , das ich das Bedienmodul ausbaue,oder ?
    gibt es dazu eine Anleitung evtl. ???

Danke.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Die Funktion bei den beiden WTW ist identisch... wenn es bei dir nicht funktioniert machst du entweder was falsch oder aber das Steuerungsmodul ist wirklich defekt ( würde ja auch deinen ursprünglichen Fehler erklären )

Bau die Bedienblende aus... dahinter befindet sich das Steuerungsmodul... dieser lässt sich ausklipsen. Dann kannst du mal schauen ob irgend ein Bauteil verbrannt / verkohlt ist oder ein Kontakt ne kalte Lötstelle hat.

Als letztes bleibt dir nur ne Ersatzplatine... oder ein Neukauf ;(

Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun. Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt ;(

• Hallo,

ich habe die Bedienblende von der Steuereinheit getrennt und stelle fest ,
    das beim berühren der Softschalter auf der Steuereinheit (direkt ), d.h. silberne Kreis mit dem Finger berührt, das bei der Menue Taste kein Quitierungs piepsen da ist .

Ich habe die Fa. Hack wegen der Steuereinheit angeschriebn , leider können sie diese nicht beschaffen.

Ich kann nichts verbranntes bzw. kalte Lötstellen feststellen.
    gibt es einen Bereich auf den ich besonders , also intensiver absuchen sollte ?

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ob du absolut davon ausgehen kannst ? Kann ich nicht beantworten...
    aber wenn die Tasten wie du geschrieben hast nicht ( mehr ) reagieren kannst du davon ausgehen das es die Steuerung ist.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Seit längerer Zeit ist es so, dass die Webshops pflicht haben die Teile zurück zu senden wenn diese einem nicht gefallen. Was seitdem oft vorgekommen ist, ist dass so eine Steuerung prüfsgeweise eingesetzt wurde, dabei ein Fehler gemacht wurde und das Teil dann zurück ging. Webshop musste dann (für ein defektes Teil) zurückzahlen.

Vergiss nicht dass solche Steuerungen direkt wieder über den Jordan gezogen werden wenn der Grund des Defektes nicht aufgehoben wurde. So kann ein defekter Motor, Heizung, Ventil, Türschloss usw. direkt das Ende bedeuten für eine neue Steuerung.

Dann haben die meiste Webshops entschieden keine Steuerungen mehr an Laien zu verkaufen. So auch die Fa.Hack. Der Hersteller macht das oft noch, was dabei die Voraussetzungen sind weiss ich aber nicht.

Es gibt 'in der Bucht' auch bestimmte Geschäfte die (teilsweise gebrauchte) Steuerungen verkaufen. Problem damit ist, dass man nicht überprüfen kann ob es die richtige Version ist. Steuerungen müssen oft programmiert werden zu dem bestimmten Modell und das kann man nicht selber machen. Manchmal bestellt man dann so eine Platine und es funktioniert gar nicht. Manchmal schon, da muss man Glück haben. ;)

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)