Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Bosch SKT 20/Tischgeschirrspüler

• Bosch SKT 20/Tischgeschirrspüler

Hallo Fori's
    Bisher kannte ich dieses sehr interessante Forum nur durch's mitlesen,aber irgendwann erwischt es wohl jeden.
    Heute morgen wollte ich meinen Bosch Spüler anschmeissen,der sich wohl über Nacht entleert hatte.Der Spülraum stand voll mit trübem,leicht bräunlichem Wasser-welches sich auch schon auf dem Spülenboden verteilt hatte (Gerät steht aus Platzmangel und wegen der geringen Grösse unten im Spülenschrank).
    Hatte dann versucht durch drehen des Programmschalter's fast in Endstellung,die Maschine leer zu pumpen,womit natürlich der FI nicht einverstanden war :cursing: .Okay,dann eben manuell ausschöpfen.Was auffällig ist,das Wasser kam aus der hinteren runden Öffnung im Spülraum .
    Meine Vermutung geht in Richtung Wassertasche/Ventil-evtl.Enthärter,da leicht bräunlich.
    Das Problem ist,das dieser kleine Dino seit 22 Jahren störungsfrei u ohne Probleme arbeitet.Bin mir nicht sicher,ob der noch auf den OP Tisch soll und ob es überhaupt noch ein Ersatzteil dafür gibt(Tendenz wohl eher null :/ ).
    Muss dazu sagen,das der Spüler bei mir im Geschäft steht(Kaffeeüche) und ich nächste Woche erst wieder daran komme.
    Wünsche ein schönes WE und bedanke mich vorab über Tipp's oder Hinweise,ob es überhaupt noch lohnt diesen Mini Dino wieder zu beleben.
    Gruss FT ;)

Bilder
    • IMG-20170819-WA0003.jpg

92,36 kB, 1.280×960, 21 mal angesehen

In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall :ueberleg:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Fleckenteufel schrieb:

Bisher kannte ich dieses sehr interessante Forum nur durch's mitlesen
    bei 231 Beiträgen in 3 Jahren? :whistling: Oder hast Du hier ein Konto gehackt? :ueberleg:

Wenigstens die E-Nr. SKT2052/05 hättest Du ja mal Aus-SCHREIBEN können - reine Faulheit?

Fleckenteufel schrieb:

ob es überhaupt noch ein Ersatzteil dafür gibt
    gibt es...

Fleckenteufel schrieb:

das Wasser kam aus der hinteren runden Öffnung im Spülraum
    könntest Du das genauer differenzieren anhand der Explo, bitte?

bin hier nur der Lehrling...
  • Hallo wombi
    1.Konto hacken war bisher nicht nötig-oder hat es was mit meinem Reparaturfall zu tun?
    2.Mit zoomen kann man SKT 2052/05 recht gut erkennen(Bild),Faulheit war hier nicht im Spiel.
    3.Nach dem Motto-mach' ma Fotto-habe ich gemacht,ist allerdings zu gross.
    4.In Deiner beigefügten Explo hat das Teil aus dem das Wasser kam die Nr.06 5526.
    Gruss FT

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • 1: :D
    2: wir mussen ja in unsere sparsame freizeit alles mitlesen, ,am liebsten sehe ich die gerate-angaben schon im thema
    3: ist ja immer gut ;)
    4: ist die wasser einlass offnung

da soll kein trubes wasser raus kommen.....

versuche erstmahl den fehler von fi zu finden, hasst du ein messgerat? dann suchen nach isolationsfehler .
    Ersatzteile sind da noch schon zu bekommen, nicht alles gerade bei bsh doch viel ist schon im www zu finden (oder sogar im lager von kollegen hier) :vielglueck:

• Hallo techniker1
    Danke für Deine schnelle Antwort,verstehe schon das Gerätedaten wichtig und sofort sichtbar sein sollten-(obwohl andere hier auch schon nur Bilder der Typenschilder reingestellt haben),aber okay verstanden.
    Find'es klasse das Ihr noch neben Eurer Arbeit hier einen top Job macht :thumbup: .
    Werd mich nächste Woche mal an das Teil machen-sollte es hier und da noch Ersatzteile geben,wär's ja einen Versuch wert.
    Gruss FT ;)

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)