Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Siemens Geschirrspüler SN 66T096EU defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siemens Geschirrspüler SN 66T096EU defekt

Hallo zusammen habe ein Problem mit meinen Siemens Geschirrspüler. Es hat damit angefangen das die Maschine nach ca 1h std aufgehört hat zu reinigen und Wasser stand Fehler code 24 okay hatte ich schon mal Sieb gereingt obwohl keine Verunreinigung zusehen war. Dann die nächsten Tage immer mal wieder das gleiche Spiel. Nun aber kommt keine Störmeldung mehr sonder der Wasserhahn leuchtet. Habe nun die Wassertasche gereinigt und den Eimertest 5L ca 18 sek gemacht.Heute Wassertasche wieder angeschlossen. Programm startet pumpt ab und versucht danach mit Frischwassser zufüllen aber nach ca 3 sek wird der Frischwasser Zulauf gestoppt schafft es nicht mal bis oben zur Kurve.Danach ist das Programm weiter gelaufen bis zum Ablaufventil.Jetzt leuchtet das Wasserhahn Zeichen und das Klarspülzeichen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jessejames183 ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen. Hab jetzt mal ne neue Gebraucht Wassertasche verbaut weil ich dachte evtl ist der Reedschalter evtl Defekt aber keine Besserung. Die ersten paar Versuche hat es mir noch die Restzeit des Programm angezeigt. Jetzt wenn ich die Sicherung setzte und On Button betätige kommt nach ca 5-10 sek ein klacken und die blaue LED bei Wasserhahn und Klarspüler blinken auf und kann keine Buttons aus ON/OFF drücken. Habe aber auch den Fehler gemacht und den Spüler gekippt vllt hat es durch das angesammelte Wasser in der Bodenwanne irgendeine Platine zerschossen oder der Aquastop geht nicht mehr!! Kann ich den irgendwie testen

MFG

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Moin jessejames183

Poste die vollständige E und FD Nr.

On Button betätige kommt nach ca 5-10 sek ein klacken und…

In der Zeit, müsste erst die Abluafpumpe dich begrüßen.
    Evtl. hast du den Stecker von der Pumpe abgezogen. Pumpe und Ventil, sind meistens in Reihe geschaltet.
    Wenn der GS nach ca. 3 Sek. abschaltet, bekommt die Elektronik vom Flowmeter unzureichende Impulse.

Gruß vom Schiffhexler

:P

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

• Hab jetzt die Steuerplatine bzw Steuergerät hinter regenerationstasche ausgebaut und siehe da auf da Platine ganz unten sind anscheinend weil bisschen Wasser hingekommen ist an einer Leiter leichte Kristallbildung(sry keine Ahnung wie da Elektiker dazu sagen)Weiss irgendwer wo ich dir Platine kostengünstig bekomme von mir aus auch gebraucht. Nummer wäre auf den Gehäuse 9000 683 477 Melecs

MFG jesse

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Also grundsätzlich ist dieses Gerät ziemlich kompliziert mit anfälligem Schnickschnack aufgebaut und auch nicht besonders wartungsfreundlich - eigentlich nix für Selbstreparaturen würde ich denken...

Deine Platine ist das Leistungsmodul, und das ist mit 180€ richtig teuer - gebrauchte kannste vergessen, da bekommst sicherlich eher Schrott als was funktionierendes

bin hier nur der Lehrling...
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • okay. bin jetzt zu Poco und hab mir ne siemens sn636x01ge für 350 geholt(im Angebot) bevor ich jetzt weiter Ersatzteile kaufe und ein 1 Jahr später ist wieder irgendwas anderes defekt. Vllt find ich die nächsten Monate mal ein günstiges Leistungsmodul dann hab ich eine auf Reserve :)

Aber schonmal danke für die Hilfe

MFG Jesse

• Neu

Wichtig ist einzig die BSH-Nr. 00656379 (also die programmierte Version) - und ob das Ding vorher in Siemens, Bosch, Neff oder Constructa steckte ist wurscht;

die unprogrammierte hätte die BSH-Nr. 00657103, ist zwar billiger, aber dann brauchst Du einen Werkskundendienst zum "flashen", und dann wärs wieder teuerer...

bin hier nur der Lehrling...
  • Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)