Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kühlschrank Privileg HZS 2866 - Energiefresser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1750kWh pro Jahr für eine Person finde ich normal - ich habe für unseren 2Personen-Haushalt mal eine Tabelle gemacht für die einzelnen Verbraucher, und da kam der Kühli dem PC-Platz ziemlich gleich im Jahresverbrauch...

- darüber liegt nur die Waschmaschine (2-3mal pro Woche), der Geschirrspüler (täglich), der Durchlauferhitzer, und ganz weit drüber noch der Herd mit Ofen, da wir Brot selber backen und auch täglich kochen.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin boboshanti1337

Von einer andere Seite gesehen, ich bin auch alleine, KS, TKS, einen KS für den Sommer noch Reserve.
    PC morgens an, nachts gegen 1°° Uhr aus.
    Nur da habe ich einen Vorteil, den Strom brauche ich nicht zu bezahlen, das macht alles meine Bank. ;)

Gruß vom Schiffhexler

:P

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• also kann man jetzt grob sagen mein Kühlschrank verbraucht im Jahr 250-350 kW
    also kauf ich mir erstmal kein neuen..

ich habe gerade mal geschaut was ein Kühl Zyklus an kW verbraucht es waren 0,06

heute in den 24 Std hat er 0,66 verbraucht.

das würde heißen er ist 11 mal gelaufen.. runden wir es mal auf 12x das würde ja heißen , der Kühlschrank läuft 1 Std also der Kompressor kühlt und ist dann für 1 Std aus..1Std an 1 Std aus usw...

oder denke ich da jetzt falsch..

( noch was off topic )
    brauch einen neuen Geschirrspüler 60 cm breite am besten Unterbau , hat jemand Erfahrungen und kann mir da jemand einen guten empfehlen..

mfg boboshanti

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • boboshanti1337 schrieb:

brauch einen neuen Geschirrspüler 60 cm breite am besten Unterbau , hat jemand Erfahrungen und kann mir da jemand einen guten empfehlen..
    Wie techniker schon sagte: keine Kaufempfehlungen!

boboshanti1337 schrieb:

oder denke ich da jetzt falsch..
    Ganz 100% wird das wohl nicht sein weil der Kompressor nicht genau den angegebenen Wert von 110W verbrauchen wird. Aber was macht's...

boboshanti1337 schrieb:

also kauf ich mir erstmal kein neuen..
    Damit ist das Thema wohl erledigt. Ich schliesse hier jetzt ab. ;)
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)