Bedienungsanleitung Siemens Extraklasse WT 1300 A Waschtrockner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bedienungsanleitung Siemens Extraklasse WT 1300 A Waschtrockner

Hallo Gemeinde,

Habt ihr eine Bedienungsanleitung für unseren Waschtrockner?

Bei dem gebrauchten Gerät war natürlich keine dabei.
    Wie schon einmal hier an anderer Stelle angefragt, ist die Trocknerfunktion irgendwie unzureichend: nach 90 Minuten ist die Wäsche zwar warm, aber immer noch recht feucht. Vielleicht ist irgendwo eine Luftabfuhr verstopft?

Viele Grüße, Jochen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo Kees,

Du bist super! Und Utrecht is sowieso ganz zauberhaft - hätte ich auch gerne mal wohnen wollen...

Also, es ist eine
    Siemens Extraklasse WT1300A (Waschtrockner = Kombination aus Waschmaschine und Trockner)
    E-Nr. WD61390
    17 FD 8005 00130
    Typ W542*D6139S000

Viele Grüsse
    Jochen

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Danke, Kees!

Jetzt habe ich es auch verstanden, dank der Bedienungsanleitung:
    unser Gerät ist i.O.

Was ich nicht wusste: bei kombinierten Wasch-/Trockengeräten ist es zwar möglich, 5 kg Wäsche zu waschen, und auch gleich zu trocknen.
    Das wird aber nicht empfohlen. Es werden nur 2.5 kg zu trocknende Wäsche empfohlen.
    Wasser- und Stromverbrauch und benötigte Zeit steigern sich sonst zu stark und der Trockner kann nicht durch die Wäsche lüften.
    Man soll also eher 5 kg waschen und dann in 2 zu trocknende Wäscheposten aufteilen. Oder gleich nur 2.5 kg waschen und trocknen "in Einem".

Habe ich jetzt nur dank Deiner Zusendung kapiert!

Danke!
    Jochen