Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

AEG Öko Arctis Super Low Frost - Sehr seltsames Verhalten

• AEG Öko Arctis Super Low Frost - Sehr seltsames Verhalten

Neu

Ja, ich weiß, die Truhe ist aus 1995, aber braucht immer noch weniger als ein aktueller, gleich großer Gefrierschrank.

Vor 2 Tagen sank die Temperatur kontinuierlich auf bis -5 Grad, wir futterten schon in Panik alles was ging weg in der Annahme, dass die Truhe kaputt ist. Stecker raus und rein führte dazu: Kompressor läuft an und sofort wieder aus. Ich schaltete den Schockfrost an und auch da passierte nichts. Dann ließ ich die Truhe laufen und am nächsten Tag zeigte sie -35 Grad!!! an. Sie hatte das schon mal und lief dann wieder normal weiter. 1 Jahr lang. Tlw. schwankt die Temperatur aber oft zwischen -14 und -19 Grad, obwohl -18 Grad eingestellt sind.

Trotz LOW Frost ist sie nach einem halben Jahr stark vereist, teilweise so, das der Decken nicht richtig schließt. Jetzt ist sie auch mit 1 cm mind. Eis bedeckt. Kann es sein, dass ein Sensor dadurch falsche Werte bekommt? Wegschmeißen oder abtauen? Woran könnte das liegen? Wäre der Kompressor kaputt, hätte sie mit Schockfrost keine -35 Grad erreichen und halten können.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Neu

Abtauen natürlich. Aber dann 24 Stunden, vielleicht mehr, bis alle Eis wirklich weg ist. Und dann erneut versuchen.

Gib bei weitere Fragen bitte die Daten vom Typenschild an. Super Low Frost gibt's bestimmt viele...

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)