Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Aquastop - verschiedene Firmen, verschiedene Versionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aquastop - verschiedene Firmen, verschiedene Versionen

Hallo zusammen,

ich suche eine neue Waschmaschine. Bisher wollte ich immer eine Bosch/Siemens, unter anderem, wegen Aquastop, weil wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und ich kein Bedürfnis habe, dass meine Wohnung (und die der unter uns wohnenden) zum Schwimmbad wird.

Leider habe ich das Vertrauen in BSH verloren, als ich eine Waschmaschine von denen bekommen habe (Schrauben fehlen und auch konstruktiv traue ich dem ganzen leider nicht mehr). Außerdem hat sich jetzt ergeben, dass ein Toplader besser zu uns passt. Da ist AEG in den Focus geraten (viele Toplader, 1500U/min, etc.) Leider finde ich aber keine Info über den Aqua Control Sensor. Kann mir einer sagen, wie der genau funktioniert? Das mit dem Alarm finde ich schonmal sehr gut und auf verschiedenen Bildern im Netz sieht es so aus, als würde die separate Anschlussleitung zusätzlich noch mit einem Stecker verbunden. Das lässt mich vermuten, dass es ähnlich wie Bosch Aquastop funktioniert. Kann mich da einer aufschlauen. Gibt es auch ein ähnliche Garantie, wie bei BSH?