Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Ist ***** noch das, was es einmal war? (Kauf eines neuen Wärmepumpentrockners)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist ***** noch das, was es einmal war? (Kauf eines neuen Wärmepumpentrockners)

Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der suche nach einem "neuen Trockner". Es soll, genauso wie die Waschmaschine, ein Fabrikat der Firma ***** sein.
    Die Waschmaschine kaufte ich vor gut 4-5 Jahren, damals habe ich die Trockner auch mal angeschaut (aber noch keinen gebraucht), die Geräte damals wirkten Masiv, Die Tür war Masiv, wertig und schwer. Das Plastik (sofern vorhanden sehr Fest und wertig)

Nun schaute ich heute nach einem neuen Trockner von ***** und musste feststellen, dass die Dinger richtig billig wirken. Die Tür aus dünnem Plastik, alles wirkt so gar nicht hochwertig, kein großer unterschied zu Bosch und co.

Nun zu meiner Frage, ich kann nur am äußeren feststellen, dass hier wohl in den letzen 4 Jahre masiv eingespart wurde. Rein kann ich nich schauen.
    Sollte ich in erwähgung ziehen ein generalüberholts Gerät, dass allerdings 4 Jahre alt ist, dafür aber scheinbar noch eine höhere Qualität besitzt oder doch ***** zu kaufen oder einen neuen ***** Trockner, der erschreckend an Chinaware erinnert?

Der Preisunterschied zwischen ***** und ***** ist ja nicht unerheblich. Das bin ich auch bereit zu zahlen, wenn sie das Produkt qualitativ von der Konkurenz absetzt.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ***** die Trockner ausschließlich in Tschechien fertig, was tief blicken lässt.
    Vll ist jemand unter euch, der Beruflich damit zu tun hat, weis wie es um das Innenleben (Technik) steht, und mir weiterhelfen kann.
    Vielen Dank

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • In diesem Reparaturforum sind Diskussionen über Qualität der unterschiedlichen Marken unerwünscht.

Ausserdem gehört diese Frage zum Thema Ankaufberatung bzw. Kaufempfehlung , auch das möchten wir hier nicht (mehr).

Siehe auch: Keine Kaufempfehlungen

Thema geschlossen.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)