Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Laurastar I-S6 Bügeleisen wird zu heiss

• Laurastar I-S6 Bügeleisen wird zu heiss

Hallo,

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Ich habe eine gut 6 Jahre alte Laurastar i-S6 die neuerdings Probleme macht. Die ersten 10 Minuten ist alles gut und die Sation funktioniert wie immer. Jedoch wird nach ca 10 Minuten das Bügeleisen hinten, da wo der Schlauch hineingeht, sehr heiss. Ab diesem Moment sind auch Funktionen die über die Knöpfe am Bügeleisen gesteuert werden nicht mehr 100% richtig:

- manchmal bleibt der Dampf ein paar Sekunden an
    - gelegentlich schaltet das Bügelsystem zwischen Absaugen und Aufblasen um ohne das ich etwas mache
    - es dampft leicht an der Rückseite zw. Sohle und Gehäuse heraus.

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee? Als ich das mit dem Dampf erstmals feststellte, dachte ich es sei vielleicht ein Ventil verkalkt (wir haben sehr hartes Wasser). Aber kann Kalk diese Probleme auslösen?

Vielen Dank!

André

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Eine Ursache könnte ein defektes Thermostat sein.

Leider ist diese Marke so speziell, dass es dafür nur bei der Laurastar Kundendienst Reparaturmöglichkeiten gegen Pauschalpreise gibt.

So weit mir bekannt sind keine technische Unterlagen oder Ersatzteilen über die übliche Kanäle verfügbar. Und ich fürchte deshalb dass es eich keine Techniker gibt die Dir sagen kann wie Du das Gerät selber reparieren könntest. :(

Schau bitte auch mal in dieses Thema:
    Laura Star Magic - Bügeleisen tropft - Kleingeräte & Co - Teamhack

_______________________________________________________________________________________
    14.04.2018 bis 22.04.2018 bin ich nicht verfügbar (oder nur beschränkt, Tablet).
    Anfragen für Bedienungsanleitungen werden von mir nachher abgewickelt.

Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Hallo Kees,

Danke für deine schnelle Antwort. Das andere Thema habe ich bereits gesehen (dadurch bin ich auf dieses Forum gestoßen).

Denkst du es ist das Thermostat? Es gibt einen Verkäufer bei Amazon der Laurastar Thermostate hat. Einen Versuch wäre es wert.....

Ich werde nächste Woche mal versuchen das Bügeleisen zu öffnen und sehe mir das von innen an.

Vg
    André

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Andre1310 schrieb:

Denkst du es ist das Thermostat?
    Ich denke hier gar nichts. Habe noch nie einen Laurastar in den Händen gehabt.

Wenn aber ein Gerät zu heiss wird, besteht die Möglichkeit dass das dazu gehörige Thermostat defekt ist. Was für Thermostat hier benutzt wird - elektronisches mit Fühler oder Mechanisches mit Bimetall weiss ich nicht.

Tut mir leid, kann Dir nicht helfen.
    _______________________________________________________________________________________
    14.04.2018 bis 22.04.2018 bin ich nicht verfügbar (oder nur beschränkt, Tablet).
    Anfragen für Bedienungsanleitungen werden von mir nachher abgewickelt.

Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)