Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Gefrierschrank Liebherr gp 1486 - Baujahr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gefrierschrank Liebherr gp 1486 - Baujahr

Hallo,

ich bin am überlegen mir einen gebrauchten Gefrierschrank Liebherr gp 1486 zu kaufen.
    Mich würde interessieren wie alt das Gerät ist und ob ich lieber die Finger davon lassen soll.

Gp 1486 Index 20E/ 001
    Service Nr. 9988947-05
    Serial Nr. 466823946

Im voraus schon mal vielen Dank ! :)

Andi

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Im technischen Datenbank der mir zur Verfügung steht, kommt keinen Gefrierschrank mit diesen Daten vor.
    Wenn ich aber google mit GP1486 finde ich sofort Liebherr Gefriergeräte GP1486-20 die heute noch im Verkauf sind.

Die Serial Nr. kann man bei Liebherr leider nicht benutzen um daraus einen Fertigungsdatum zu bekommen. Nur bei Liebherr selbst kann man das (hoffentlich) anhand dieser Nummer herausfinden.

Das Älter besagt aber leider gar nichts vom Qualität des Gerätes. Wenn das Gerät einmal falsch (nicht im Stand) transportiert wurde, könnte das schon reichen das Gerät kaputt zu machen. Insbesonders wenn's direkt nachher eingeschaltet wurde. Öl in den Kühlleitungen...

Und wenn jemand so freundlich war Eis im Gerät mittels scharfem Gegenstand zu entfernen könnte ein Leck enstanden sein. Und das Kühlmittel raus'geflogen'. Dann kühlt's nicht (gut mehr). Auch nicht wenn das Gerät vor einem Monat gekauft wurde!

Du solltest gut überlegen warum man ein (vermutlich junges) gebrauchtes Gefriergerät verkaufen möchte!

Weil wir keine weitere Ankaufberatung erwünschen schliesse ich hier ab.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)