Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Siemens Siwatherm 7400 IQ Sockelblende Verriegelung herausgesprungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siemens Siwatherm 7400 IQ Sockelblende Verriegelung herausgesprungen

Hallo Ich habe einen Siwatherm 7400 IQ unten ist die Wartungsklappe mit dem Wärmetauscher den ich gereinigt habe, dabei ist mir die Verriegelung irgendwie rausgesprungen, dass oben an der Tür untern Rechts ein Teil herraussteht was das schließen verhindert, ich hatte das schonmal, und konnte das wieder einrenken, aber kriege den Kniff nicht wieder hin. Kann mir jemand das Service Manual senden oder sagen wie man das wieder einrenkt.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Einen Servicemanual bekommst Du hier nicht.

Poste bitte mal Fotos der Situation und gib die vollständige Daten vom Typenschild an. E-Nummer und FD-Nummer.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • wenn unten die blende richtig sitzt soll der hebel bewegbar sein> tus mussten wieder schliessen...

wenn der aber verbogen ist hilft da nur der austausch> da mussen die rechter seite und front abgeschraubt werden....

wenn hier einer in der werkstatt kame , im betracht des alters, wurden wir den hebel einfach entfernen, dass gerat lauft troztdem

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Nun hatte ich das Ding komplett offen,
    war hilfreich
    eigentlich reicht Deckel, Bedienbrett, untere Frontklappe, dann Front abnehmen, steker ziehen und man kommt an die Verriegelung heran
    letztlich war ein haken abgesprungen ich musste den nur wieder davor klemmen

nun denn soweit

Bilder
    • index.jpg

41,5 kB, 1.000×750, 15 mal angesehen

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)