Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Miele Trockner TMB540 WP Eco - Riemen tauschen und mehr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Riemen ist gewechselt. Hab die Achse aus den Bubbel ausgehoben und ihn da durch gefummelt. Ging am Ende alles einfacher als gedacht. Die ersten Durchläufe klappten ohne Probleme. Wir sind sehr zufrieden.

Slow65 schrieb:

Das Problem mit den gerissenen Riemen ist bekannt bei Miele. Es gibt ein Software Update um dies zu verhindern. Andernfalls wird er bei dir wieder reissen.
    Dieser Post implizierte für mich, dass der Riemen nicht durch Fehlbedienung sondern aus anderen Gründen bei diesen (oder allen?) Miele Trocknern reißt.

newbee90 schrieb:

Ich habe das in meinen Miele Unterlagen gelesen und es ist kein Konstruktionsfehler wenn durch Unachtsamkeit des Benutzers der Riemen defekt geht. Wenn ich mit zu wenig Luft im Reifen fahre haftet ja auch nicht der Reifenhersteller bei einen Reifenplatzer auch wenn er ein Reifendruckfühler anbietet.
    Es ist unser erster Trockner, ich habe also keine Vorerfahrungen und was alles zu beachten ist - habe mich jetzt aber fleißig eingelesen. Wie geschrieben haben wir ihn gebraucht defekt erworben, ich kann also nicht sagen, was im Vorfeld passiert ist. Fakt ist, dass unsere Waschmaschine nur 6 kg fasst, d.h. der Trockner wird nie überladen und bei solch ein Glück (Miele ist für uns nicht finanzierbar) werde ich dieses Gerät mit höchster Sorgfalt behandeln.

newbee90 schrieb:

könnte ich nachlesen, ist mir aber nicht wichtig genug
    :rolleyes: . Ach Du meine Güte. Ich wollte Dir auch ein Bier ausgeben, aber es schmeckt so gut, ich trinke es lieber allein.

Jedenfalls danke ich für alle Informationen und Tipps. Ich hoffe wir lesen uns so schnell nicht wieder - und das meine ich im besten Sinne.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)