Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Klinkenstecker für In-Ears richtig angelötet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klinkenstecker für In-Ears richtig angelötet?

Hi,

da ich meine In-Ears meistens nach zwei Wochen kaputt habe (Kabelbruch?), habe ich mich dazu entschlossen, dass auf Dauer reparieren billiger sein wird als jedes Mal neu kaufen! ;)

Habe somit einen Klinkenstecker gekauft nachdems am alten Stecker mal wieder einen Wackelkontakt gab. Nach der Reperatur kommt jedoch gar kein Ton mehr aus den In-Ears (vorher kam wenigstens halbwegs aus einem Lautsprecher was, wenn man zuvor kräftig am Stecker gejuckelt hat).

Habe an den Stecker jetzt schon zwei mal zwei unterschiedlichen Sätzen In-Ears angelötet (also jeweils ein unterschiedliches Lautsrpecherpaar mit deren Leitern) und es kommt jedes mal kein Mucks raus. Die Löstellen mögen nicht perfekt sein, müssten m.E. aber reichen. Habe vorher die Leitungen und auch die Lötösen am Stecker verzint, extra verzinnt, auch dass die Isolierschicht an den Leitungen abschmilzt.

Vom Fehlerbild her würde ich sagen, die Polung stimmt so nicht wie ich sie angelötet habe. Ich habe aber mehrmals im Internet geguckt, die Polung müsste m.E. stimmen. Ist ein dreipoliger Klinkenstecker.

Kann mal bitte jemand einen Blick drauf werfen? Ich hänge ein Bild an, wie es aktuell aussieht.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Neue In-Ears will ich aber auch nicht kaufen, die Dinger halten wirklich nur zwei Wochen bei mir. ;(

Grüße,
    8kr

Bilder
    • klinkenstecker für teamhack.png

271,8 kB, 793×744, 49 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8kr ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)