Waschmaschine Privileg 92516 - Fehler E43

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Privileg 92516 - Fehler E43

Waschmaschine
    Privileg 92516 ( 914521549)

Hallo zusammen
    Ich habe da ein Problem mit unserem Waschmaschine von Privileg.

Gestern hatte die Waschmaschine noch 50 Minuten zu waschen bis er ein Fehler ausgespuckt hat.

Wenn ich zb 40 Minuten Programm starten will und Start drücke erscheint nach 10 Sekunden E40 Fehler. Dann nach 10 Sekunden arbeitet die Maschine ob es Wasser absaugt und beendet es. Dann steht auf dem Display 0 ob er seine Arbeit erledigt hat.

Dann habe ich den Fehler ausgelesen. Es zeigte mir den Fehler E43 an.
    Dann gäbe ich hier recherchiert.

Schloßverieglung
    Kabel
    Elektronik

Nun habe die Verriegelung ausgebaut und sofort bemerkt das der Kabel verkokelt war.

Jetzt habe ich vor neues Kabel und die Verriegelung zu bestellen.

Meine Frage ist
    Fals die Steuerplatine kaputt ist kann es passieren das Kabel und Verriegelung wieder sich verabschieden? Wollte erst mit den beiden teilen anfangen. Weiß ja nicht ob die Platine der Grund war....

Was würdet ihr mir empfehlen?
    Gibt es User hier die Steuerplatine reparieren? Oder Werkstätten die das machen?

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ich habe mal zur Kontrolle Kontakt Spray drauf gesprüht und jetzt läuft es. Aber wenn man gegen die Tür drückt macht er wieder ein Fehler.

Wieso läuft es jetzt? Wäre die Elektronik defekt würde es jetzt nicht laufen oder?

Kann so eine Verriegelung teils kaputt gehen? Verstehe jetzt garnichts mehr.

Freund hat Spannung gemessen und im Ausgeschalteten Zustand liegt keine Spannung an.

Am besten bestelle ich mir das Kabel und die Verriegelung neu.

Sind denn alle Kabel alle gleich?

Mfg