Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Vorwerk Kobold 121 / Motor Verkabelung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorwerk Kobold 121 / Motor Verkabelung

Hallo,

mein Name ist Ralf und ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet.
    Ich habe ein kleines Problem mit unserem Kobold 121. Meine Herzallerliebste hat einen Stoffstreifen mit eingesaugt. Dieser hatte die Unverschämtheit sich um die Welle zu wickeln. Also habe ich das Teil auseinander genommen und den Streifen herausgefummelt. War auch kein Problem. Dabei habe ich direkt mal den Filter gereinigt. Das der Sauger überhaupt noch gesaugt hat, ist schon fast ein Wunder. Das Teil hing so unglaublich zu....
    Nun wollte ich wieder zusammenbauen und stellt ganz am Ende fest, dass ein Kabel sich scheinbar von einem Anschluss gelöst hatte. Ich habe in den letzten beiden Tagen alle möglichen Foren und Youtubevideos durchsucht. Leider konnte ich nirgend etwas finden. Lediglich auf einem Video habe ich zumindest das Kabel gefunden:

(bei 7:50 min)

Hier ist es das obere, braune Kabel (bei mir ist es allerdings rot) Wohin geht dieses Kabel? Ich habe mal ein paar Bilder gemacht
    Blöderweise hat sich dann durch das Herumgefummel ein weiteres Kabel gelöst. Wobei ich denke, dass ich dieses zuordnen kann. Ist auch auf einem Bild zu sehen. Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um Aufklärung.

Im ersten Bild kann man das Kabel sehen, welches ich nicht zuordnen kann. Ich habe den Kontakt und den Endpunkt des Kabels gelb umrandet

Noch einmal ein Blick auf das Kabel

das ist mein zweites Problem. Das Kabel hat sich gelöst. Meiner Meinung nach, wird es dort oben befestigt, wo der rosa Strich ist. Also der zweite Kontakt der Leiste von links

wäre supertoll wenn ich mir helfen könntet. Wir haben einen großen, schwarzen Schäferhund und der beliebt massig zu haaren. Ohne Sauger ist das nicht so dolle ;)

vielen Dank im Voraus
    ein dickes Danke auch für die Betreiber und Admins des Forums

viele Grüße

ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kees () aus folgendem Grund: Fotos verbessert und angehängt

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo ralfindu,

Bin heute etwas später von der Arbeit zurückgekommen, aber morgen früh habe ich etwas Zeit und schaue, dass ich den alten Kobold zerlege und wir das Kabelproblem lösen können.

Falls du es schon herausgefunden hast, kannst du natürlich vorher Bescheid geben.

Schönen Abend noch

Jan

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo Jan,
    lieben Dank für deine Nachricht. Ralf hatte einen Unfall (hat die Kralle unseres Hundes ins Auge bekommen und dadurch ein Riss in der Hornhaut) über Bilder würde ich, wir uns sehr freuen.
    Liebe Grüsse und Danke in voraus.

Sabine

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)