Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Bosch WAK28227 - Türverriegelung wieder entsperren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Bosch WAK28227 - Türverriegelung wieder entsperren

Moin zusammen,

ich glaube, ich habe Mist gebaut. Ich wollte an unserer Bosch WAK28227 die Tür-Verriegelung überprüfen (wegen einem anderen Problem). Dabei löste ich jedoch die Verschluss-Mechanik aus. Jetzt befindet sich die Mechanik in der "geschlossenen" Position und die Tür kann natürlich nicht mehr geschlossen werden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Verriegelung wieder in die "geöffnet" Position bekommen. Anbei ein Bild des Gegenstücks an der Tür.

thx+cu
    Mario

Bilder
    • IMG_0303.JPG

174,87 kB, 1.024×765, 53 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ja, das bringt aber nix, da der eigentliche Fanghaken der Tür ja nicht eingeklinkt ist. Normalerweise löst die Notentriegelung nur die Verriegelung und dadurch kann sich der Tür-Fanghaken aus der Mechanik "drehen". Nur ich habe halt blöderweise verriegelt ohne den Türhaken.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • auch schon ohne Erfolg versucht. Wenn ich mir den Haken an der Tür anschaue, so müsste die Verriegelung ja aus einen Zapfen von oben/oder unten bestehen. Wenn ich wenigstens wüsste , ob oben oder unten, so würde ich es zumindest nochmal mit einem "kräftigeren Drücken" versuchen.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)