Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Fragen zu Forenregel 8 / Private Nachrichten

• Fragen zu Forenregel 8 / Private Nachrichten

Hallo,
    als Neuling habe ich mir mal die Forenregeln durchgelesen.

Zum Punkt 8 habe ich folgende Fragen:

Zitat: Bei Teamhack ist es nicht gestattet ungefragt Werbung zu posten.

Bedeutet das im Umkehrschluß, daß jemand anfragen kann ob er etwas veröffentlichen kann, das ggf. als Werbung angesehen wird oder werden könnte und das wird dann von Betreiber/Moderatoren geprüft und je nach Einschätzung abgelehnt oder genehmigt?

Was ist das für eine Zensurliste?

Kann es vorkommen, daß jemand in guter Absicht einem Fragesteller etwas zur Lösung seines Problems mitteilt, das irgendwelche Begriffe enthält, die auf dieser Liste stehen und dann wird "ohne Vorwarnung gesperrt"?

Zitat: Wer versucht diese Zensur zu umgehen, wird schon beim ersten Versuch ohne Vorwarnung gesperrt!

Wie soll jemand wissen, ob er etwas umgeht, wenn er nicht weiß, was in der Liste steht?

Benutzt also jemand Begriffe, die "verboten" sind, ohne daß er dies weiß, kann man doch wohl kaum von Vorsatz sprechen.

Dann ohne Nachfrage sofort zu sperren, gleicht m.E. der Methode "erst schießen, dann fragen".

Wie kann jemand, der eine Lösung für ein Problem kennt, einem Fragesteller das mitteilen ohne auf "Abwege" zu geraten?
    z.B. ähnliches oder gleiches Problem mit Lösung in anderen Foren; oder man kennt jemanden, der das schon erfolgreich gelöst hat - wie kann man auf so eine Person verweisen?
    Es geht nicht um andere Bezugsquellen für Ersatzteile , sondern um technisches Wissen. (für mich völlig in Ordnung, wenn der Betreiber sein eigenes Ersatzteilgeschäft bewirbt und andere lieber draußen lassen möchte)

Zitat:
    [Update vom 01.02.2016] Bis auf Weiteres sind Links zu Ebay und Amazon erlaubt.

Gilt das noch? Gibt es irgendwelche Einschränkungen auf was verlinkt werden kann?

Private Nachrichten unter Mitgliedern:
    Bisher habe ich noch nicht gesehen, ob hier PN zwischen Mitgliedern gesendet werden können.
    Geht das überhaupt - und wenn ja, wie?

Ich hoffe, es findet sich jemand, der meine Fragen beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Rusty Jones

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Es ist einfach so dass Leute, die hier deutlich Werbung machen für ein Geschäft oder eine Webseite, direkt gesperrt werden.

Werbung für andere Geschäfte als die der Forumseinhaber sind hier absolut unerwünscht und werden entfernt.

Wenn Dir das nicht gefällt brauchst nur eine andere Seite als Teamhack zu besuchen!

Rusty Jones schrieb:

Gilt das noch? Gibt es irgendwelche Einschränkungen auf was verlinkt werden kann?
    Ja das gibt es. Wenn verlinkt wird zu einer Seite mit Werbung für Ersatzteilen oder Reparaturservice, wird's gelöscht.

Links zu (private) Kleinanzeigen sollten normal kein Problem sein.

Habe hier abgeschlossen, Diskussionen sind nicht erwünscht.
    _______________________________________________________________________________________
    14.04.2018 bis 22.04.2018 bin ich nicht verfügbar (oder nur beschränkt, Tablet).
    Anfragen für Bedienungsanleitungen werden von mir nachher abgewickelt.

Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Moin,

wenn schon explizite Fragen dieser Art als allerersten Beitrag gestellt werden, wirft dies schon kein guten Licht auf deine Absichten hier im Forum! Das Forum dient in aller erster Instanz dazu den Usern Hilfestellung zu geben. Teamhack ist KEINE Werbeplattform für jeden daher gerannten! Auch wenn es für mich sinnlos erscheint, werde ich einige Fragen beantworten:

Rusty Jones schrieb:

Bedeutet das im Umkehrschluß, daß jemand anfragen kann ob er etwas veröffentlichen kann
    Generell kann man fragen. Die Antwort wird aber in 99% aller Fälle "nein" lauten!

Rusty Jones schrieb:

Was ist das für eine Zensurliste?

Kann es vorkommen, daß jemand in guter Absicht einem Fragesteller etwas zur Lösung seines Problems mitteilt, das irgendwelche Begriffe enthält, die auf dieser Liste stehen und dann wird "ohne Vorwarnung gesperrt"?
    Nein! Generell werden Inhalte, die sich in dieser Liste befinden nur als Sternchen im Beitrag dargestellt. Eine Sperrung erfolgt dadurch nicht. Den anderen Benutzernamen, den du zuvor angemeldet hattest und damit gleich auf einen professionellen Reparaturdienstleister aufmerksam machen wolltest, wurde manuell gesperrt! Deine Anmeldung diente einzig und alleine dem Zweck Werbung zu platzieren und das ist unerwünscht. Du brauchst also jetzt nicht so zu tun, als würdest Du die Regeln nur aus Anstand gelesen haben!

Rusty Jones schrieb:

Zitat: Wer versucht diese Zensur zu umgehen, wird schon beim ersten Versuch ohne Vorwarnung gesperrt!

Wie soll jemand wissen, ob er etwas umgeht, wenn er nicht weiß, was in der Liste steht?
    Wenn ein Wort als Sternchen ausgegeben wird hast Du damit ein Treffer in der Liste. Der Versuch das zu umgehen ist dann schon sehr deutlich durch Verunglimpfung der Schreibweise. Einfaches Beispiel:
    Das Wort "C.e.r.a.n" lässt sich nicht ohne Punkte schreiben, da es dann zu "Glaskeramik" ersetzt wird. Einfacher Hintergrund sind Abmahnungen des Herstellers Schott aus vergangener Zeit. Versuchts Du also ein Wort so darzustellen wie ich hier etwa mit den Punkten, ist das eine Umgehung der Zensurliste und führt zum sofortigem "Hausverbot"! Domains von ungefragt platzierter Werbung wandern je nach Umfang gelegentlich auch auf die Liste.

Rusty Jones schrieb:

Benutzt also jemand Begriffe, die "verboten" sind, ohne daß er dies weiß, kann man doch wohl kaum von Vorsatz sprechen.

Dann ohne Nachfrage sofort zu sperren, gleicht m.E. der Methode "erst schießen, dann fragen".
    Damit wird hier von Dir erst geschossen und dann gefragt in einem Atemzug. Das ist natürlich großer Quatsch und wilde Interpretation.

Rusty Jones schrieb:

Wie kann jemand, der eine Lösung für ein Problem kennt, einem Fragesteller das mitteilen ohne auf "Abwege" zu geraten?
    Falsch: DU kennst Die Lösung nicht! Die Lösung kennt der professionelle Dienstleister den Du verlinkst. Solltest DU die Lösung kennen, dann poste sie bitte hier. Die Menschen hier möchten SELBER reparieren und NICHT reparieren lassen! Die TATSÄCHLICHE LÖSUNG ist also immer herzlich willkommen. Für das was Du verlinkst, hätte der User nur selbst kurz googeln müssen. Deine "Dienstleistung" ist dazu nicht erforderlich.

Rusty Jones schrieb:

Es geht nicht um andere Bezugsquellen für Ersatzteile , sondern um technisches Wissen.
    Bullshit! Das Wissen kannst Du hier in Worte fassen. Der verlinkte Dienstleister behält sein Wissen (natürlich) für sich!

Rusty Jones schrieb:

[Update vom 01.02.2016] Bis auf Weiteres sind Links zu Ebay und Amazon erlaubt.

Für Dich ganz individuell gilt das jetzt nicht mehr! Und wenn ein anderer User dadurch auffällt, dass er das ausreizt, werden ebenfalls ernste Gespräche geführt.

Betrachte bitte das Teamhack-Forum als mein Wohnzimmer: Du bist hier nur Gast, ziehst Deine Schuhe aus, lässt keinen Müll liegen und gehst zum Rauchen vor die Tür! Gäste die sich nicht benehmen können, geleite ich zur Tür. Manche Gäste erhalten zudem Privilegien die sich sich wahrlich verdient gemacht haben. Andere Gäste stehen bereits durch ihre gewählten Worte unter Beobachtung. Zu den letzteren gehörst du!

In diesem Sinne!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)