Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler AEG F78005VIOP - Wasser läuft ständig aus der Öffnung des Wasserhärtestufen Wähler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler AEG F78005VIOP - Wasser läuft ständig aus der Öffnung des Wasserhärtestufen Wähler

Hallo zusammen,

ich hab mich hier eingewählt, weil mich unser Geschirrspüler AEG Favorit Proclean seit einiger Zeit so richtig nervt.

Es läuft ständig (auch oder gerade dann) im ausgeschaltetem Zustand, Wasser über die Öffnung des Wasserhärterstufenwählers in die Maschine. Ich glaube das Thema wurde hier bestimmt auch schon öfter angebracht. Ich habe die Maschine bereits aufgeschraubt und festgestellt, dass hier der dahinter liegende Behälter mit Wasser aus dem direkt angeschlossenen Schlauch gefüllt wird. Der Schlauch kommt direkt aus dem Zulaufschlauch der vom Wasserhahn kommt.

Zwischen dem besagten Behälter und dem Wasseranschluß ist ja noch der Aquastopp. Ist es den richtig das das auch gleichzeitig das Zulaufventil ist? und wenn ja müsste das Problem beseitigt sein wenn ich diesen tausche? Kann mir einer von euch dann auch noch netterweise sagen was ich da bestellen muss? Ich finde nähmlich im ganzen Netz keine Nummer für dieses Teil.

Ach ja die PNC ist 911434031/06 Modell F78005VIOP Typ 911D2163A2 S.N. 14120048

Liebe Grüße

Wolfram :thx:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)