Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Spülmaschine Hanseatic 409198 bleibt beim letzten Spülen hängen

• Spülmaschine Hanseatic 409198 bleibt beim letzten Spülen hängen

Spülmaschine Hanseatic 409198, FD 7906 650001

Fehlerbeschreibung: Das Schaltwerk bleibt beim Programmablauf immer an der gleichen Position hängen. Bei einer Uhr wäre das 9 Uhr. Wenn ich von Hand weiterdrehe läuft das Programm bis zum Ende durch. Das Geschirr ist sauber gespült und getrocknet. Der Hänger passiert beim letzten Spülen. Wenn ich mit dem Weiterdrehen nicht lange genug warte, ist das Spülwasser nicht heiß genug und das Geschirr ist am Programmende nur leicht warm. Wenn ich ca. 3 Minuten warte und erst dann weiterdrehe ist das Geschirr am Ende heiß. So wie früher ohne Fehler.
    Beim erste Spülgang wird das Wasser geheizt und der Spülgang läuft ohne Hänger durch.

Die Spülmaschine ist alt, aus dem letzten Jahrtausend. Sie spült für mich ausreichend gut. Deshalb möchte ich sie nicht einfach so wegwerfen. Sie ist der Bosch-Maschine SGS4xxx ähnlich (Aussehen, Ersatzteile , Explosionszeichnung usw).

Ich bin für jede Idee zur Fehlerursache oder weiteren Fehlersuche/eingrenzung dankbar.

Viele Grüße
    Hans-Jürgen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Wenn das gerät BSH ähnlich ist, dann sollte auf dem Typenschild irgendeine E-Nummer zu finden sein.
    Etwas wie SE2HN...

_______________________________________________________________________________________
    14.04.2018 bis 22.04.2018 bin ich nicht verfügbar (oder nur beschränkt, Tablet).
    Anfragen für Bedienungsanleitungen werden von mir nachher abgewickelt.

Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Habe leider nicht mit dieser Nummer gefunden.

Die einzige Möglichkeit für weitere Hilfe wäre die linke Seitenwand ab zu schrauben und Fotos zu machen und hier zu posten. Vielleicht (hoffentlich) kann dann einer der Mitglieder Dir weiter helfen.

Lese bitte auch die Universalanleitung . Die ist sehr wahrscheinlich auch zu beziehen auf Dein Gerät. Damit könntest hoffentlich schon welche Ursachen ausschliessen und weisst Du was sowieso gereinigt werden sollte. ;)

_______________________________________________________________________________________
    14.04.2018 bis 22.04.2018 bin ich nicht verfügbar (oder nur beschränkt, Tablet).
    Anfragen für Bedienungsanleitungen werden von mir nachher abgewickelt.

Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)