Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Miele WT1 Waschtrockner "Beladung prüfen"

• newbee90 schrieb:

Ich weis nicht ob man Elektroniken so bauen kann daß die mit Sicherheit nie defekt gehen, das glaube ich aber nicht, bei mechanischen Sachen ist das anders
    Nie defekt ist zum Einen unwahrscheinlich und zum Anderen kaum bezahlbar. Wenn man nur bei elektronischen Bauteilen auf Military Standard setzen würde, hätten Haushaltsgeräte den doppelten Preis und mehr. Das wäre auch gegen das heute vorherrschende Konsumverhalten nach immer billigerer Ware. So billig, dass sich offizielle Reparaturen außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung oftmals nicht mehr rechnen.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Also, ehrlich gesagt finde ich die Diskussion über den Sinn immer mehr Zusatzprogrammen und elektronischer Helferleins schon berechtigt.
    ZUm Einen fühlte ich mich bei diesem Technikertermin wie in einer Autowerkstatt heutzutage: alles nur mit Diagnoselaptop, nicht einmal Werkzeug in der Hand.
    Und zum Anderen hatte ich auch den Eindruck, daß die Techniker selber etwas damit überfordert sind, was die neuen Maschinen so Alles haben und können.

Und für mich persönlich: Möglichkeit, die Maschine mit WLAN nachzurüsten, also wasn Quatsch! Dosierautomatik: hat das "kleine" Modell eh nicht. Beladungsautomatik: nu ja, hat sie nun mal. Wäre die Maschine aber bereits außerhalb der Garantie, würde ich es wohl nicht reparieren lassen, denke ich.
    Wie schon gesagt, finde ich es erschreckend, wenn nach 9 Monaten der erste Defekt auftritt. Man nimmt extra viel Geld in die Hand, um sich eine Maschine einer Marke zu kaufen, die eigentlich den Ruf hat/hatte, nahezu unkaputtbar zu sein. Wenn ich da früher an Mutters alte Miele denke: die lief fast 30 Jahre ohne zu Mucken.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ist ja lustig, ich habe die gleiche Maschine und die gleiche Meldung seit neusten. Er bricht bisher zwar keine Programme aber, immer diese Info zum Start. Er zeigt auch noch immer an wie viel die Trommel voll ist. Komme ich da selber ins Menü um zu kucken ob der Sensor kaputt ist ?

LG
    Zweikiesel

• Habe zwar die ganze Zeit daneben gestanden, konnte aber die Tastenfolge zum Servicemenü nicht sehen, weil der Techniker es mehr oder weniger mit der Hand verdeckt hat.
    Jedenfalls scheint dieser Sensor dann ja wohl eine Serienseuche zu sein.
    Aber da es das Modell ja erst seit einem Jahr gibt, ist ja auch auf Deiner Maschine noch Garantie. Also Werkskundendienst ran, und gut ist.

@'newbee90
    Laut Aussage des Miele Technikers ist das mit der berühmten Haltbarkeit der Miele Geräte bei den modernen Maschinen nicht mehr so, bzw nur dann, wenn man sie mehr pflegt.
    Bedeutet, öfters Reinigen, da die sich wohl immer weniger Wasser ziehen und sich deshalb angeblich schneller mit Schnodder zu setzen. Vielleicht war das aber auch nur ein Ansatz, den teuren Miele Gerätereiniger zu verkaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Novus2011 ()

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Weil ich hier mittlerweile nur noch eine 'Diskussion' über Qualitãt lese und es sowieso keine Reparaturfrage ist (ist ja vom Anfang ab Garantie) schliesse ich hier ab.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)