Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Bosch SMS50D32EU/34 zeigt E15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Bosch SMS50D32EU/34 zeigt E15

Hallo Leute,

meine Bosch SMS50D32EU/34 zeigt den Fehler E15.

Das Problem hatte ich schon einmal vor ca. 6 Monaten. Damals habe ich die Maschine geöffnet, aller gereinigt und dann lief sie erst mal wieder.
    Ein Nachziehen der Schrauben am Pumpentopf behebt das Problem nicht (Die Schrauben erscheinen mir aber locker), eine Dichtungsset für den Pumpentopf scheint es für dieses Modell nicht zu geben.
    Die untere Türdichtung habe ich diesmal so gut es geht im eingebauten Zustand gereinigt.
    Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Gibt es bei dem Modell typische Ursachen für E15?

Thx für eure Hilfe.

Gruß

Daniel

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Daniel77 schrieb:

Dichtungsset für den Pumpentopf
    gibt´s, der gehört auch zur G640er-Serie - die Bestellnummer ist 12005744

da sind auch neue Schrauben bei, aber ob die etwas "dicker" sind, weiss ich nicht - d.h. wenn die Gewindefassungen am Pumpentopf durchgenudelt sind, kann ich nicht versichern, dass man das dicht bekommt...

ansonsten muss der ganze Topf neu, macht mehr Arbeit, siehe z.B. hier und viele andere Beiträge zu "Pumpentopf" nach der Forums-Suche ganz oben rechts.
  • Laut Bosch gibt es kein Dichtungsset und das genannte passt bei der Maschine nicht.
    Heute habe ich sie mal komplett zerlegt. Pumpentopf und aller herum ist sauber, da scheint es kein Leck zu geben.
    Ich habe die untere Türdichtung in Verdacht, die Steckte an einer Seite nicht richtig drauf und war recht dreckig.
    Ich habe sie mal ausgebaut, gereinigt und wieder alles zusammengebastelt.
    Den ersten Testlauf ist sie durchgelaufen, mal sehen was die nächsten Tage kommt.
    Auf jeden Fall: Danke für eure Antworten!

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)