Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Spülmaschine Zanussi zdv12002fa beendet die Programme nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spülmaschine Zanussi zdv12002fa beendet die Programme nicht mehr

Hallo liebes Forum,

ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier auf fundierte Hilfe. In meiner Küche ist eine kleine Zanussi zdv12002fa (Einbaumaschine) verbaut.
    Seit kurzem beendet diese ihre Programme nicht mehr, egal ob es jetzt das ECO oder 65°C Programm ist. Es erfolgt kurz vor ende des Programms ein längeres Pump-Geräusch, dann geht es direkt in einen Fehlermodus über und piept zweimal. Nach einigen Versuchen und Kontrollen zeigte sich das er sauber abpumpt und die Temperatur ebenfalls erreicht wird. Es stoppt jedes mal vorm klarspülen und Trocknungsvorgang (Maschine ist trocken und Geschirr "gespült"). Nach einigen Ratschlägen habe ich den kompletten Innenraum gereinigt, dies hatte leider auch keinen positiven Effekt. Das einzige Programm was sauber zu Ende gefahren wird ist das "Vorspülen".
    Zudem reinige ich die Maschine alle 3 Monate mit einem Spezialreiniger der in den unteren Korb gestellt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;(

Liebe Grüße

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)