Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Miele W3241 - Dämpfer Suspa 4151285

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Miele W3241 - Dämpfer Suspa 4151285

Hallo liebe Gemeinde!

Nachdem ich im Internet leider nichts passendes finde bzw mir nicht ganz sicher bin welches andere Ersatzteil ich in meine Waschmaschine (Miele 3241, Suspa Reibungsdämpfer 4151285) einbauen kann, frage ich nun hier.

Die WAMA schlägt und vibriert stark beim schleudern und schwingt sehr oft nach wenn man die trommel schubst. Auf Verdacht werden nun die Dämpfer getauscht.

Kann mir bitte jemand sagen, woher ich die passenden Dämpfer finde? Irgendwie stimmt die Modellnummer von Suspa nie überein oder sonst irgend ein Detail ist leicht anders...

anbei ein Foto vom ausgebauten Dämpfer:

Befestigungsdurchmesser ist 8mm

EDIT:

Habe auf Amazon die wohl passenden Dämpfer gefunden. 16€ Prime. Falls jemand welche braucht: *****************

[Mod] Link gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boogieman221thx ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo,

generell zur Prüfung von Dämpfern: Die Kraft des Dämfers steht drauf (120N). Auf eine Wage gedrückt müsste ein Dämpfer sich also bei ca. 12Kg erst anfangen zu bewegen. ist es DEUTLICH weniger oder der Stößel wackelt von alleine hin und her, ist der Dämpfer definitiv defekt.

Es gibt von den Dämpfern gute alternativen die deutlich weniger kosten als das Miele-Originalteil. Die Alternativen stammen dabei häufig auch von Suspa (also dem gleichem Hersteller bei dem auch Miele die Dämpfer derzeit bezieht). Vorsicht ist aber geboten bei irgendwelchen Billig-Fernost-Nachbauten. Ich persönlich würde hier nicht am falschen Ende sparen, da es doch auch immerhin etwas Arbeit ist die Dämpfer zu tauschen.

Gute und günstige Dämpfer die auch original von Suspa sind, sind z.B diese hier. Dieser wird als STÜCK angeboten und muss daher also 2x bestellt werden.

Beste Grüße
    Janko Hack

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)