Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Miele Spülmaschine G4280Vi - Fehler F11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miele Spülmaschine G4280Vi - Fehler F11

Hallo Zusammen,

meine Miele Spülmaschine zeigt alle drei bis fünf Spülvorgänge den Fehler F11. Das Geschirr ist nass und unten stehen einige Zentimeter Wasser in der Maschine.

Ich muss dann das Sieb rausnehmen und links das Rückschlagventil entriegeln, runterklappen und wieder zuklappen. Dieses "Flügelrad" der Pumpe lässt sich leicht drehen.

Danach funktioniert die Maschine problemlos, bis der Fehler wieder auftritt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem zumindest so gelöst bekomme? Bin allerdings Heimwerker mit Standard-Werkzeug...

Danke im Voraus. Und allen schöne Pfingsten!

Viele Grüße,
    Frank

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Wenn sich die Pumpe locker drehen lässt und nichts ihren Weg blockiert dann kann es durchaus möglich sein das etwas mit dem Rückschlagventil nicht ganz stimmt. Ich empfehle alle Siebe heraus zu nehmen, Rückschlagventil ab machen und Vorsichtig zu kontrollieren ob irgendwo ein Stück Glas unter dem Flügelrad oder woanders liegt. Sieht man nicht immer aber hab’s schon öfter erlebt bei der Arbeit. kleine Ursache, große Wirkung.

Manchmal nehmen Kunden auch permanent nur Öko Programme und die Maschinen fetten mit der Zeit stark ein, bewegliche Teile funktionieren dann nicht ordnungsgemäß und stören die Programmabläufe.
    Immer mal wieder sollte man auf 75 Grad intensiv spülen um der Maschine gutes zu tun

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von JosephHartmann ()

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hier mal ein Datenbankauszug aus unsrem Miele TSD, hoffe ich kann so weiterhelfen.

Nicht von der F51 irritieren lassen, die PDF ist etwas verrutscht beim speichern. F11 ist in der Liste mit beeinhaltet!

[Mod] Urheberrechtlich geschützte Datei gelöscht.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • JosephHartmann schrieb:

Da es diese Dokumentation auch Online gibt, schwer zu finden aber man findet sie wenn man richtig sucht, ist es Quatsch meine Datei zu löschen.
    Da Miele es verbietet Miele Unterlagen hier zu veröffentlichen, ist die einzige Möglichkeit für die Moderatoren solche Dateien zu entfernen. Dabei macht es keine Unterschied ob der Datei im Internet zu finden ist, denn solche Dateien sind entweder nur für bestimmte Benutzer erreichbar oder befinden sich illegal irgendwo auf einem (ausländischen) Server. Persönlich habe ich noch nie erlebt dass Miele bewusst technische Unterlagen für jedermann erreichbar im Internet freigegeben hat.

Dateien die in diesem Forum ohne Genehmigung des Urhebers veröffentlicht werden, können dem Forumsbetreiber Abmahnungen in Höhe von tausende Euros besorgen. Ausserdem würde damit die weitere Existenz des Forums in Gefahr kommen.

Deshalb werden angehängte technische Unterlagen hier im Prinzip alle gelöscht. Und Links zu solchen Dateien ebenfalls.

Es ist also gar kein Quatsch!

JosephHartmann schrieb:

Aber egal, ich geb dem Mann meine E-Mail-Adresse und helfe ihm so weiter.
    Das solltest selber entscheiden. Wir möchten es aber gar nicht wissen! ;)
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)