Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Daten und Fakten zu IQ-Drive/EcoSilence Drive

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Daten und Fakten zu IQ-Drive/EcoSilence Drive

Hallo Forengemeinde,

ich bin neu hier im Forum und steige direkt mal mit einer Frage ein.
    Ich selbst bin Student der Elektrotechnik und hege so auch großes Interesse an der Technik der Geräte, die ich besitze.

Den IQ-Drive konnte ich schon in einer Siemens Spülmaschine "kennen lernen".
    Nun zur Frage:

Kann mir jemand etwas zu den IQ-Drive bzw. EcoSilence-Drive Motoren von der BSH Gruppe sagen?
    Interessieren würde mich alles mögliche an Infos, insbesondere auch die Leistungselektronik hinten drann. Weiß jemand ob die Ansteuerung im 2 oder 4 Quadranten Betrieb erfolgt und ob der Motor selbst bremsen kann? Weiß jemand dann was über Bremschopper o.ä.?

Vielen Dank im Voraus und
    Viele Grüße
    Yzel94

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Google bitte mal BLDC motor, dann findest schon was.

Wenn Du spezielle Eigenschaften der Motoren einer bestimmten Marke wissen möchtest, dann informiere Dich bitte beim Hersteller. Hier machen wir das nicht. Ausserdem ist hier kein Wikipedia oder Schulungsinstitut, sondern Reparaturforum.

Und weil das Thema keine Reparaturfrage enthält, mache ich hier zu.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)