Bügelautomaten Philips GC9920 - Blubbert komisch / verliert Wasser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bügelautomaten Philips GC9920 - Blubbert komisch / verliert Wasser

Guten Tag,

ich habe mit meinem Philips GC9920 Bügelautomaten folgendes Problem:

- Seit ca 1 Woche "blubbert er komisch" / wie wenn
    - er verliert Wasser

also habe ich mal das Teil angefangen aufzuschrauben bis ich an den "Dampftank"" gekommen bin. Alle verbinder angeschaut, Schläuche etc. kein Fehler zu finden. Dann habe ich den Wassertank befüllt mit Wasser und eingesteckt und mal gebügelt.
    Nach ca 5 Minuten Bügeln hat er angefangen unten Wasser zu verlieren. Also ausgesteckt und festegestellt dass die untere Wasserschale (Spülfach) Randvoll mit Wasser.

Das war noch nie, eigentlich kommt da nur Wasser rein wenn das Gerät selber entkalten tut. Das hat es aber nicht da ich gebügelt habe. Beim entkalken sperrt es die Bügelfunkzion und macht Pipende Geräusche.

Wo aknn ich den fehler suchen? Wie würdet ihr vorgehen ?

Philips bietet keinen Support mehr an und habe heute mit 10 Haushaltsgeräte Firmen telefoniert, keiner hat mal ein solches Gerät Repariert....

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.