Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine AEG Lavamat 74520 - Zieht kein Wasser, die Zweite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Schiffhexler,

wie vermutet war es das Magnetventil, Maschine funktioniert wieder.
    Interessanterweise hab ich jetzt ein Magnetventil, das täuschend echt das Geräusch von einfließendem Wasser simuliert,
    ohne tatsächlich Wasser in nennenswertem Umfang durchzulassen :rofl:

Da Du oben den dünnen Schlauch erwähnt hast ... den hatte ich damals beim Ausbau der WW tatsächlich vergessen und
    als die Maschine dann leicht geleckt hatte, mit einem Bleistift verschlossen :) Hat 3 Jahre problemlos funktioniert.
    Ich hab den Schlauch jetzt wieder an der WW angeschlossen ... da die Maschine jetzt wieder zu ist, wofür war der nochmal?

Vielen Dank und herzliche Grüße
    Gerd

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Gerd

Der dünne Schlauch, ist die Entlüftung vom Ökotank (Ablauf). Wenn der zu ist, arbeitet die pumpe gegen ein Luftpolster,
    was das Abpumpen beeiträchtigt.

Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbsup:

Gruß vom Schiffhexler

:P

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)