Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Wäschetrockner gesucht: A+++, leicht wartbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wäschetrockner gesucht: A+++, leicht wartbar

Hallo Leute,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Wäschetrockner, da der alte hops gegangen ist.

Wir hatten einen AEG Öko Lavatherm Wärmepumpentrockner mit Energieeffizienzklasse A.
    Mit dem waren wir recht zufrieden, nur die Wartung des verdreckten Kondensators war die Hölle.

Ich muss dazu sagen, dass ich handwerklich nur mäßig talentiert bin, schrecke aber vor Standard Wartungsarbeiten nicht zurück.

Ich suche einen stromsparenden Wäschetrockner für unseren 5 Personen Haushalt, der möglichst lange halten soll!

Budget liegt bei ca. 600 Euro, wenn es aber einen garantierten A+++ Langstreckenläufer für mehr Geld gibt bin ich nicht abgeneigt mehr zu investieren.

Bisher habe ich die Geräte im Blick, die beim Stiftung Warentest gut abgeschnitten haben:

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Bitte mit Begründung bzw. Links zu Quellen.

Vielen Dank!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Dieses Forum ist ein Reparaturforum, kein Forum für Kaufberatung .

Deshalb habe ich die Marken und Modellen aus Deinem Beitrag gelöscht und schliesse ich hier ab.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)