Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Beko WMB61632PTE - Problem beim einsetzen der neuen Türdichtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Beko WMB61632PTE - Problem beim einsetzen der neuen Türdichtung

Habe die Waschmaschine meiner Nachbarin da.
    Beko WMB61632PTE
    12-608748-09
    Produktcode 7101141200

Problem liegt beim einsetzen der neuen Türdichtung. Es gibt einen Spannring innen und einen Aussen. Leider ging der Ausbau für meine älteren Augen etwas zu schnell :Kopfklatsch: . Ersatzteil ist von Janko und ist mit dem Altteil baugleich.
    Frage: Wie bekomme ich das Ding in richtiger Richtung wieder rein. Der innere Spannring auf der Trommel macht ja keinen Sinn. Würde aber optimal passen.

Dieses "Ding" macht mich irre!
    Wie bekomme ich die Dichtung auf die Bottichumrandung?

:danke:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Soweit so gut. Hab das bei anderen Herstellern schon x-mal gemacht. Dauert 30min -1std. Diese Beko macht mich irre.
    Türverkleidung ist ab. Gehören die "Ablauflöcher" im Türgummi nach innen oder Aussen?
    Das "Billig-Ding" besitzt ja weder Aqua-Stop noch sonst etwas. Wenn ich das schon "sinnloser Weise" mache, dann wenigstens richtig.
    Die Dame ist vom Waschergebnis des Gerätes voll überzeugt. Nur deshalb hab ich das Gerät überhaupt mitgenommen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)