Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kühlschrank Side by side Siemens KA58NP - Wasserzulauf für Eiswürfelzubereitung vereist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühlschrank Side by side Siemens KA58NP - Wasserzulauf für Eiswürfelzubereitung vereist

Hallo Forum,

Ich habe seit ca. 9 Jahren oben genannten Kühlschrank.
    In letzter Zeit ist das Gefrierfach stark vereist.
    Beim Abtauen stellte ich fest, das kein Wasser in den Eiswürfelnehälter fliese.
    Ich stellte fest, dass das Zulauferohr vereist war und das Wasser beim Befüllen hinten rausläuft.
    Nachdem ich das Eis entfernt habe (Danke an meine Frau die mir den Fön zu Verfügung stellte),
    klappte die Zubereitung einwandfrei und ich war vorsichtig optimistisch.
    Nach 24 h mit ausgeschaltetem Eiswürfelzubereiter ist der Zulauf wieder total vereist.
    Innen an diesem Rohr sind Kabel befestigt deren Funktion mir nicht klar ist.
    Ist das womöglich eine Heizung damit das Rohr nicht vereist ?

Ich habe verschiedene Theorien:

Die Pumpeneinheit ist undicht und es fließt ständig etwas Wasser nach.

Die Rohrheizung, falls es eine gibt, ist defekt.

Die Temperaturverteilung im Gefrierraum passt aus einem anderen Grund nich und darum ist es hier zu kalt.

Vielen Dank !!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Scheint das selbe Problem zu sein, dass ich auch habe. Ich konnte mit dem Finger am Einlassrohr fühlen, dass das Rohr zugefroren war. Darum habe ich mich entschlossen, das Rohr mit Heizelement zu bestellen. Also Heizelement hat das Ding. Sobald ich es ausgetauscht habe melde ich mich bei dir, bislang versuche ich aber noch Hilfe zu bekommen wie man das Rohr richtig austauscht (eigene Frage)....

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Danke schon mal. Ist ja schon mal gut nicht alleine zu sein :)
    Ich habe jetzt über Nacht den Schauch oben abgeschlossen und in eine Falsche gesteckt.
    Und siehe da, es ist tatsächlich etwas Wasser drinnen.
    Könnte mir also gut vorstellen, dass da ständig Wasser reinläuft, was zu dieser Vereisung führt.
    Evtl. ist Heizung für das Zulaufrohr bei abgeschaltetem Eiszubereiter auch aus.
    Ich tendiere dazu jetzt erst mal das Zweigwegeventil zu bestellen.

Danke schon mal und Dir viel Erfolg !

P.S.: In welchem Shop kannst du mit den Nummern aus deiner (sehr schönen) Esplosionszeichnung bestellen ?

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)