Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Spülmaschine NEFF S51M53X7EU/52 - Geht einfach aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spülmaschine NEFF S51M53X7EU/52 - Geht einfach aus

Hallo Zusammen.
    Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Nachdem ich unsere 6 Jahre alte Spülmaschine nach ca 3 Wochen (Urlaub) mal wieder eingeschaltet habe, geht sie ständig einfach aus. Egal welches Programm. Mal läuft sie 10 min, mal 30, und auf einmal geht sie dann aus. Sie lässt sich dann auch nicht wieder einschalten. Das Display zeigt nichts an. Ich muss dann den Netzstecker ziehen, ca 1 min. warten und dann den Stecker wieder reinstecken. Dann zeigt das Display wieder die Restzeit des Programms an und wenn ich die Tür schließe, läuft sie eine gewisse Zeit weiter, und dann geht das Ganze wieder von vorne los.
    Erst startet sie ganz normal (die Pumpe läuft an, Wasser läuft rein, Sie fängt an zu spülen, die Wassertasche wird wieder befüllt, Wasser wird wieder abgepumpt) und dann geht sie auf einmal aus.
    Habe bis jetzt das Zulaufsieb vom Aqua-Stop gereinigt, Die Wassertasche gereinigt und das Zulaufventil überprüft. Auch das Prüfprogramm habe ich durchlaufen lassen: Von C:01 bis C:09 immer E:00.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe! :thx:
    Gruß, Sven315 :)

Bilder
    • IMG_20180806_142350.jpg

63,44 kB, 812×1.200, 38 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Moin Sven315

Willkommen im Forum
    Wenn überhaupt keine LED dich nicht mehr begrüßt, dann liegt es an der Elektronik (EL).
    Eine EL wird vom KD nicht repariert, wandert im Schrott
    Darauf befindet sich ein Schaltnetzteil - AC/DC Wandler und versorgt die komplette Platine
    mit der Steuerspannung. In der Richtung → IC VIPER, TNY, LNK - ViPer 12A.
    Die haben eine Sicherheitsabschaltung, wenn die zu warm werden. Solltest du,
    oder ein Bekannter von dir, gute Löterfahrung haben, ist es kein Problem, es zu bewerkstelligen.
    Als Anfänger, lass es sein, das geht zu 99% in die Hose

Gruß vom Schiffhexler

:P

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Hallo Schiffhexler. Danke für die Antwort. Also Löten ist nicht so mein Ding...
    Ich habe gestern Abend noch einmal das Kurzprogramm (29 min) angewählt. Nach ca 10 min blieb sie wieder stehen. Dieses Mal habe ich aber nicht den Stecker herausgezogen. Komischer Weise lief sie dann nach einer gewissen Zeit von alleine weiter. das ging dann immer so weiter bis sie nach ca 2 Stunden und 4 min Restzeit endgültig stehen blieb. Sie geht also aus und irgendwann von alleine wieder an. Hat das schon mal jemand so gehabt??? ?(

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)