Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kühlschrank Samsung RL39WBSM - Kühlt nach 3-4 Stunden nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühlschrank Samsung RL39WBSM - Kühlt nach 3-4 Stunden nicht mehr

Hallo liebe Community,

Ich bin verzweifelt ich möchte das problem meines Kühlschrank erkennen und brauche eure Hilfe es selbstständig zu reparieren.

kommen wir zu meinem Problem:

Ich schildere euch die Situation. Nach meinem 3 Wöchigen Urlaub kam ich zurück und habe erstmal den Kühlschrank geleert und angefangen sauber zu machen 10-20min. Dabei habe ich den Kühlschrank nicht aus gemacht weil ich mir nichts dabei gedacht habe.

So nach 2 Tage dann folgendes Problem er kühlt nicht mehr.

Sobald ich den Kühlschrank wieder aus und einschalte (POWER TASTE DRÜCKEN) funktioniert er wieder und kühlt ordnungsgemäß für 3-4 Stunden und macht ein ganz normales geräusch wie Kühlschränke halt laufen. Sobald der Kühlschrank dann aus geht kein geräusch
    mehr macht Kühlt er nicht mehr. Das erkenne ich daran das es keine eiswürfel mehr gibt. Wenn ich den Kühlschrank wieder ein und Ausschalte funktionierts wieder für 3-4 Stunden.

Was ich auch komisch finde ist folgendes wenn ich die Gefriertemperatur auf bsp -20 bis -25 stellen blinkt die anzeige die ganze zeit ein und aus wahrscheinlich muss diese Temperatur erreicht werden aber auch nach viele stunden blinkt die anzeige immer noch.
    sobald ich -19 einstelle bleibt die anzeige Konstanz aber verwirt mich sehr.

Bitte um Tipps!!!!

eine Bedienungsanleitung habe ich bei google unter
    samsung rl39wbsm bedienungsanleitung deutsch
    gefunden bei *************

UPDATE:

Nach einbischen googeln ist mir folgendes noch eingefallen und zwar ist eine flüssigkeit essig in den Abtausensor gefallen den habe ich aber wieder sauber gemacht. liegt es vielleicht daran? oder wie heißt der sensor oben rechts am Kühlrschrank an der rechten seite?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ohitschris ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Für die Bedienungsanleitung und Servicetipps kann man besser auf der eigene Seite von Samsung suchen.
    Die erwähnte Anleitungen-Seite (mit vielen illegalen Contents) ist ja verseucht mit Werbung und Klicks wo man schon schnell Sachen installaliert die man gar nicht möchte.

Hier der Link zur Samsung Seite

Am Besten lässt Du das Gerät völlig abtauen, mindestens 24 Stunden.
    Wenn das nicht hilft dann meldest's bitte hier, hoffentlich hat jemand dann einen Rat.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Samsung RL39WBSM Kühlt jetzt wieder aber nicht richtig?

Hallo liebe Community,

Ich bin verzweifelt ich möchte das problem meines Kühlschrank erkennen und brauche eure Hilfe es selbstständig zu reparieren.

mitlerweile funktioniert der Kühlschrank wieder nur das problem ist er friert nicht richtig das heißt manchmal sind die eiswürfel nur noch wasser... und dann wieder eiskalt und dann wieder wasser woran liegt es.

??? kaufe mir das ersatzeil und baue es ein.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • lauft der lufter im gefrierteil? . da war ein reparatursatz fur den gefrierteil, die innenverkleidung wo der lufter hinten sitzt sollst abschrauben. den lufter kontrolieren. dan die isolation von den frontteil kontrolieren auf wasseraufnahme. wenn das alles ok wahrscheinlich ein sensor hinten bein verdampfer

• So, Jungs und Mädels...

ich habe mir mal erlaubt die Multi-Löschfunktion auzuprobieren um den ganzen Offtopic-Kram gegen die Wand zu fahren.

Wenn ihr euch hier über Filmzitate unterhalten wollt, nutzt doch bitte für so einen Unfug die Möglichkeit der privaten Konversation .

@VonA-Z: Zuerst versuchen wir hier SELBST Probleme zu lösen! Aussagen wie "...Ich kenne da jemanden der jemanden kennt, der Dein Problem kennen könnte..." betrachte ich einfach nur dummes herumtrollen und gelaber aus langer Weile. Wenn Du SELBST Hilfestellung geben kannst, bist Du weiter willkommen. Fehlt dir die Fachkenntnis, halte Dich bitte zurück.

Beste Grüße
    Janko Hack

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)