Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Dunstabzugshaube Miele DA 263 ext - Endschalter defekt oder Kabelbruch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dunstabzugshaube Miele DA 263 ext - Endschalter defekt oder Kabelbruch

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem bei meiner Miele Dunstabzugshaube DA 263 ext: Beim Herausziehen der Haube schaltet sich das Licht an, aber nicht das Gebläse. Ganz selten funktioniert es oder das Gebläse geht irgendwann an. Man hört den Mikroschalter (Endschalter) "klicken", aber es passiert nichts. Nach dem Urlaub funktionierte das Gebläse wieder 5-6mal, aber dann trat das alte Problem wieder auf. Liegt das Problem beim Endschalter oder liegt ein Kabelbruch vor? Muss ich die ganze Haube ausbauen, um den Endschalter bzw. das Kabel auszutauschen? Die Teilenummer für den Endschalter habe ich schon gefunden, aber er kostet stolze 49 €. Wenn er doch in Ordnung ist und es sich um einen Kabelbruch handelt, macht der Austausch keinen Sinn. Deshalb meine Frage. Danke für evtl. hilfreiche Infos!! Ich tippe eher auf Kabelbruch.

VG
    Lufo

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)