Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine AEG Lavamat L68480FL - Startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine AEG Lavamat L68480FL - Startet nicht mehr

Liebe Mitglieder, ich bin hier neu und hab folgendes Problem. Nach einstellen des Waschprogramm wird diese in der Regel mit der Start/Pause Taste gestartet, die blinkende Led über der Start/Pause Taste sollte dann dauerhaft leuchten und die Maschine dann starten, das tut sie aber nicht. Bein betätigen der Taste ertönt zwar ein Ton das die Taste betätigt wurde, aber die Led blinkt weiterhin und es tut sich sonst nichts, eine Fehlermeldung wurde bisher nicht angezeigt.
    Die Wasserzufuhr wurde überpüft, ebenfalls die Siebe, die Spannungsversorgung und der Sieb vor der Pumpe, die Pumpe lässt sich drehen.
    Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

Bilder
    • 1533804176916-1158094390.jpg

32,51 kB, 1.200×675, 301 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Rui

Willkommen im Forum
    Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F oder PCN (9 stellig + XX), E. Meistens Türbereich
    Sehr wahrscheinlich, liegt es am Türschloss, auch wenn die Tür verriegelt, schaltet der Arbeitskontakt
    dann nicht durch. Oft ist das Schloss dann farblich an den Stecker angelaufen.

Gruß vom Schiffhexler

:P

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Hallo Schiffhexler,
    erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort.
    Die Nummer lautet, 914911341/00, Serien.Nr.: 62300249 Typ: FLP5443C1
    Was ich eben noch festgestellt habe ist, das wenn ich die Start/Pause Taste und gleichzeitig die daneben liegende Optionen Taste drücke, mir einen Zahlencode angezeigt wird E6H, was das auch immer bedeutet.
    Habe eben während der Zahlenode angezeigt wurde auf die Programme Taste gedrückt und dann ist der FI rausgeflogen, jedesmal wenn der Stecker in die Steckdose gesteckt wurde flog der FI raus, danach habe ich am Heizstab alle Leitungen abgeklemm und den Stecker wieder in die Steckdose gesteckt, der FI flog nicht mehr raus.Eigenartig ist das nachdem wieder anklemmen des Heizstabes die Maschine wieder am Stromnetz angeschlossen werden konnte ohne das der wieder rausflog.

Gruß Rui

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rui ()

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo nochmal, habe denn Heizstab ausgebaut und dieser sah katastrophal aus, komplett mit Kalkablagerungen überseht.
    Denn Heizstab gereinigt und wieder eingebaut, die Fehlermeldung E6H kommt jetzt nicht mehr, dafür aber E42. Beim starten des Waschprogramm klackt das Türschloss mehrmals, die kontrolleuchte für das Türschloss blinkt mehrmals und geht dann wieder aus, die Start/ Pause blinkt und das wars.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)