Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Eine Frage bitte zu Preis unterschiede bei Türgummis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Frage bitte zu Preis unterschiede bei Türgummis

Hallo,

da meine erst gekaufte Gefrierkombination morgen wieder zurück zum Hersteller geht wollte ich meinen alten Lloyd aus dem Keller holen und diesen wieder fitt machen. Ja ich weiß das ist ein Energiefresser aber dieser hatte immer gute Dienste geleistet und ich habe ja e keine Energieabrechnung hier von daher ist das nicht weiter Wild.
    Meine Frage ist eigentlich wie kommt es, das solche großen Preisunterschiede bei den Türgummis sind. Ich wollte für meinen Lloyd ein Türgummi für das Kühlschrankteil kaufen. Das Gummi kostest schlappe 60,-Euro meine Bekannter hat noch solch großen alten Severin der hat nicht einmal 30,- Bezahlt für bei oben und unten. Wie kommen dann solche Unterschiede bitte zu Stande
    Wie gesagt mein alter Lloyd hatte mir immer gute Dienste geleistet bloß das eben die Türgummis nicht mehr io sind.
    Ich habe mal das Typenschild mit im Anhang gemacht.

MFG
    Andre45

Bilder
    • Typenschild LLoyds (4).jpg

56,63 kB, 1.200×525, 12 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo,

das nennt sich Gesetz der freien Marktwirtschaft. Bananen aus dem Discounter kosten auch weniger als woanders. Hersteller begründen dies teilweise durch Unterschiede in der Qualität. Es liegt aber auch einfach daran, dass die Hersteller die Produkte nicht aus Nächstenliebe anfertigen/verkaufen sondern weil ein Gewinn erwirtschaftet werden muss, der das Unternehmen am Leben hält. In aller Regel erhält man aber was man bezahlt. Zahlt man wenig, wird man auch ebenso wenig erhalten!

John Ruskin - englischer Sozialreformer (1819-1900) schrieb:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
    Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Ich denke, dass ich an dieser Stelle das Thema schließen kann?
    Beste Grüße
    Janko Hack
  • Guten Morgen,

recht schönen Dank für die recht lange Info.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
    Ich muss dir aber ehrlich sagen, das ich schon Teile gekauft habe die dem Material ebenbürtig waren wie das Originale. Aber in der Regel ist das so wer Billig kauft kauft öfters.

Danke noch einmal für deine Hilfe

MFG
    Andre45
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)