Hallo,
ich habe seit letzter woche einen IQ300 mit EXAKT dem gleichen Problem! Super-Kühlen aktiviert sich obwohl die Temperatur stimmt. Ich schreibe gerade auch mal eine Temperaturkurve mit um zu sehen ob es eine Situation gibt wo die Temperatur zu hoch geht...
MDK
[Mod] Beiträge verschoben zu einem eigenen Thema. Thema kapern ist unerwünscht!
Für das "Exakt gleiche Problem" siehe bitte:
Gefrierschrank Siemens GS58NAW41 - Super-Gefrieren aktiviert sich nachts oder tagsüber ohne Grund
Kühlgerät Siemens IQ300 - EXAKT gleichen Problem! Super-Kühlen aktiviert sich
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
-
aber der TE hat meines Wissens einen Eiswürfelbereiter mit drin, und dieser könnte der Schuldige sein...
-
Also unsere KÜ/GE Kombi hat keinen Eiswürfelbereiter. Trotzdem passiert das täglich...
Eins noch: Den Selbsttest habe ich noch nichts ans laufen bekommen. Oder muss man das Gerät dafür Stromlos machen? Aus/Einschalte und - Taste gedrückt halten funtioniert nicht! -
Ersatzteile-Onlineshop
Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie! -
Erstmal wäre die E-Nr. vom Typschild nett!
-
E-Nr: KG49NEI4P/03
-
Du hast doch noch Garantie. Das ist ein Fall für den WKD
Markus Kretzer schrieb:
ich habe seit letzter woche einen IQ300 mit EXAKT dem gleichen Problem! Super-Kühlen aktiviert sich obwohl die Temperatur stimmt.
Bei dir schaltet sich "Super-Kühlen" ein und in dem anderen Thread ist es "Super-Gefrieren".Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B3SS3RW1SS3R ()
-
Ersatzteile-Onlineshop
Ahh deshalb die Thread-Trennung. Aber diesmal war einfach meine Wortwahl mist (sorry): Bei mir schaltet sich auch super-gefrieren ein. Von -18 Grad gehts dann auf gemessene -25,2 Grad!
Thread kann also wieder zusammengefasst werden -
Markus Kretzer schrieb:
Thread kann also wieder zusammengefasst werden -
-
Ersatzteile-Onlineshop
Markus Kretzer schrieb:
Ahh deshalb die Thread-Trennung.
Es ist nicht umsonst dass Themen hier 14 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch geschlossen werden. Sonst könnten die Moderatoren so ungefähr jedes Thread trennen!_______________________________________________________________________________________
Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum. -
Bzgl verschiedene Geräte: Die Geräte sind ähnlich alt und nutzen sicherlich eine ähnliche Firmware. Für mich hört sich das nach einem Software-Problem an.
Mal schauen was der Siemens-Support sagt... -
Markus Kretzer schrieb:
Mal schauen was der Siemens-Support sagt...
Das ist normal -wird er sagen- und dich an die BDA verweisen, wo dies auch so drin steht.
Dass sich die Super-Funktion selbst aktivieren tut, je nachdem, ob sie gebraucht wird oder nicht
Schau mal in deine BDA -
Ersatzteile-Onlineshop
Ich befürchte es ja auch.
Aber: Das ist ja Blödsinn. Deshalb schreibe ich auch die Kurve mit. Wenn das Ding nicht geöffnet wird, nie über die eingestellte Temperatur geht und dann trotzdem so ein Verhalten zeigt dann ist das ein Defekt. Da gibts nichts wegzudiskutieren.
Sonst geht das Ding halt zurück... Ist ja von Anfang an so. -
Deine Kurve musst bitte mal erklären.
Was bedeuten die Zahlen auf der Linken Seite ?
Wie hoch ist denn die Stromaufnahme dabei ?Markus Kretzer schrieb:
Sonst geht das Ding halt zurück... Ist ja von Anfang an so.
Hier mal ein Auszug aus deinen Produktdetails:Schon geringste Temperaturschwankungen, zum Beispiel durch Sonne, die auf das Kühlgerät scheint, können die Bedingungen im Kühlschrank beeinträchtigen – und damit auch die Frische Ihrer Lebensmittel.
Um das zu vermeiden, messen Sensoren die Innen und Außentemperatur des Kühlgerätes und erkennen, wenn sich die Umgebungsbedingungen ändern.
Sobald eine Änderung erkannt wird, steuert das Kontrollsystem sofort entgegen, damit die Lebensmittel so lange frisch bleiben wie möglich.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von B3SS3RW1SS3R ()
-
Das ist die Temperatur ohne Komma... -25000 = -25 Grad. Bei exakt -19 Grad im mittlerem Fach schaltet sich Super-Gefrieren ein.
Stromaufnahme hab ich nicht, aber so wie es sich anhört arbeitet das Gerät auf voller Leistung.
Habe nochmal das Handbuch gelesen:
"Das automatische Super-Gefrierenschaltet sich beim Einfrieren warmerLebensmittel automatisch ein. "
"Nach Ablauf des Super-Gefrierensschaltet das Gerät automatisch aufNormalbetrieb."
"■ Beim automatischen Super-Gefrieren:Sobald die einzufrierende kleinereLebensmittelmenge durchgefroren ist."
Ich frage mich wie der Kühlschrank das detektiert - eigentlich kann er ja nur einen schnellen Temperaturanstieg messen & reagieren. Den gibt es aber nicht.... -
Ersatzteile-Onlineshop
und es ist ein "no-frost"-Gerät mit Abtauheizung - die ab und an mal anspringt...
-
wombi - ladyplus45 schrieb:
und es ist ein "no-frost"-Gerät mit Abtauheizung - die ab und an mal anspringt... -
schaut bitte noch mal in meinen Post14
Es ist normal so wie es ist. -
Ersatzteile-Onlineshop
Nein.
Gegensteuern damit die Temperatur nicht abweicht von der eingestellten Temperatur ok. Wegen mir auch ne Stunde Super-Gefrieren.
Aber innerhalb von 12 Stunden das Ding auf -25 Grad zu kühlen (und immer weiter zu kühlen...) ist energetischer nonsens.
Außerdem gibts da wo der Kühlschrank steht keine Sonne. Auch hat das Gerät das schon mitten in der (kühleren) Nacht gemacht... -
wenn Dir die Art der Steuerungsdynamik von Deinem Gerät nicht gefällt, musst eben was anderes kaufen
ich "zittere" auch schon vor dem Tag, wo ich meine Kiste ersetzen muss...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0