Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine BEKO WML 25125 R Trommel dreht nicht - lohnt Reparatur?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine BEKO WML 25125 R Trommel dreht nicht - lohnt Reparatur?

Hallo zusammen,
    in unserer WG steht eine ca 7 Jahre alte BEKO WML 25125 R Waschmaschine. Seit gestern verweigert sie jegliche Dienste. Das Programm stand, die Wäsche war nass und ich musste das laufende Programm löschen (was funktionierte), um die Türverriegelung zu lösen (Wasser wird noch abgepumpt).

Folgender Ablauf:

-Programm einstellen und starten
    -Wasser läuft rein
    -man hört das typische klicken dass jetzt die Trommel sich drehen müsste
    -nichts passiert

Nach wenigen Minuten blinkt die LED von Start / Stop - mehr tut sie nicht. Ab hier kann ich auch das Programm löschen und sie pumpt das Wasser wieder ab.
    Die Trommel lässt sich manuell drehen.

Habe danach manuell auf ein Schleuderprogramm gestellt - sie pumpt kurz ab, es kommt das obligatorische "Klack" von der Steuereinheit und nichts passiert.

Es stellt sich jetzt die frage, ob sich eine Reparatur lohnen würde - ich kenne mich hier mit den Kosten nicht aus. Mittlerweile gibt es eine neue Maschine für ca. 200 Euro. In der 4er WG ist sie halt oft in Gebrauch - ich denke einfach sie hat ihre Dienste getan aber wollte nochmal eine andere Meinung von euch einholen.

Grüße aus Nürnberg,
    Andreas

Bilder
    • WM1.jpg

33,76 kB, 1.000×750, 136 mal angesehen
    • WM2.jpg

35,26 kB, 1.000×750, 156 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • akoenig2201 schrieb:

was kostet so eine Reparatur?
    Du meinst vermutlich: "was kostet es wenn ich es einem Kundendienst überlasse"?

Darüber geben wir keinen Ausschluss, weil wir das nicht wissen (können). Wir wissen ja nicht mit Sicherheit was los ist. Welche Ersatzteile der Techniker brauchen wird, was er für den Vorfahrt rechnet, was seine Stunden kosten und wie lange er brauchen wird.

Wenn Du es selber machen würdest und es sind tatsächlich die Motorkohlen, dann findest zB. oben im Shop nach Eingabe des Modellnummers dessen Preise. Oder irgendwo anders im Internet in einem Ersatzteilshop . ;)
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)