Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Bauknecht Excellence WA 9454 / Programmschaltwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bauknecht Excellence WA 9454 / Programmschaltwerk

Hallo,

ich bin im Besitz einer etwa 40 Jahre alten Waschmaschine des Typs WA9454 vom Hersteller BAUKNECHT (Erbstück meiner Oma!). Ich möchte die Maschine ungern verschrotten...

Nun scheint das Programmschaltwerk Aussetzer zu haben. Ich muß "unter Kontrolle" waschen, also den Schalter während eines Waschvorgangs des öfteren Nachdrehen.

Meine Frage nun:
    kann man ein solches Programmschaltwerk reparieren bzw. gibt es dafür noch Ersatz?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße vom Bodensee

Ralph-Thomas

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo,

das Modell gab es in vier verschiedenen Ausführungen die jeweils unterschiedliche Schaltwerke hatten. Keines der Schaltwerke ist noch als (neues) Ersatzteil zu bekommen. Wenn Du die Gerätenummer postest, könnte ich Dir aber die alte Ersatzteilenummer nennen. Vielleicht findet sich ja etwas gebrauchtes. Lohnenswert wird der Aufwand aber sicher NICHT werden!

Beste Grüße
    Janko Hack

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)