Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Eine Frage zu Digitales Kühl- & Gefrierschrank-Thermometer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Frage zu Digitales Kühl- & Gefrierschrank-Thermometer

Guten Morgen,

ich habe bitte eine Frage zu einen Digitales Kühl- & Gefrierschrank-Thermometer mit zwei Sensoren das ich mir gekauft hatte aber gleich wieder zurück schicken musste, weil es Defekt war.

Es handelt sich um dieses hier meine Frage dazu ist. Wie können die Batterien eine Temperatur von -18 Grad aus hallten, wenn das Batteriefach von den Sender nur eine klappe oder so ähnlich ist, es ist keine Dichtung da zwischen. Das selbe gilt für den Sensor im Kühlschrank dort ist es zwar nicht so kalt aber das Batteriefach ist auch nicht abgedichtet vom Sensor.
    Können normal r6 Batterien solche Temperaturen wirklich auf längere Zeit überstehen.
    Ich habe es zurück schicken müssen, weil der Alarm funktionierte nicht und die Sensoren haben einen Unterschied von 2-3 Grad gehabt.

MFG
    André45

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Andre45 schrieb:

Wie können die Batterien eine Temperatur von -18 Grad aus hallten, wenn das Batteriefach von den Sender nur eine klappe oder so ähnlich ist, es ist keine Dichtung da zwischen.
    Es macht keinen Unterschied ob es eine Dichtung bzw. Isolierung dazwischen gibt oder nicht. Die Batterien werden nach längerer Zeit sowieso die Temperatur der Umgebung annehmen. Man bräuchte also Batterien die für den Einsatz bei sehr tiefen Temperaturen geeignet sind. Das sind soweit ich gefunden habe für R6 (AA) eigentlich nur die Lithium AA Batterien 1,5 V, diese sollten bis -40°C vertragen können.

Das ist alles was ich darüber sagen möchte, denn in diesem Forum werden keine im Handel bekommliche Geräte beurteilt, ob gross oder klein. ;)

Thema geschlossen, ist ja sowieso erledigt.
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)