Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Laurastar S6i - Dauerhafter Dampfausstoß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laurastar S6i - Dauerhafter Dampfausstoß

Liebe Forum Mitglieder,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben...
    Ich habe einen Laurasia S6i seit ca. 10 Jahren. Seit kurzem hat er nach ca. 1 Stunden bügeln oder
    nach vertikalem Aufbügeln einen dauerhaften Dampfausstoß ohne diesen stoppen zu können. Das
    Gerät muss ausgeschaltet werden und einen Tag später funktioniert es kurzfristig wieder, jedoch
    geht das Spiel dann wieder von vorne los.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Schöne Grüße
    Katja

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Schau bitte mal hier wie schwer es wird dafür selber eine Reparatur aus zu führen, insbesonders weil keine Ersatzteile verfügbar sind: Laura Star Magic - Bügeleisen tropft

Ausserdem arbeitet man mit Dampf, ist nicht ganz ungefährlich, wegen Druck und Verbrennungsgefahr.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Moin Katja

Willkommen im Forum
    Lass die Station von Laurastar reparieren, das ist nichts für Bastelhände.
    Bei dem Gerät greif die Sicherheitsvorrichtung ein, bevor der Kasten explodiert. Wahrscheinlich ist
    die Temperatursteuerung vom Wassertank defekt. Damit der Tank keine dicken Backen bekommt
    und du im Krankenhaus landest, wird der Dampf automatisch abgelassen.
    der LS wieder abgekühlt ist dann tut er wieder kurzzeitig seine Pflicht. Mein LS ist aus Mitte der 80. Jahre.

Gruß vom Schiffhexler

:P

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Neu

mann kann ein technisch unterlegene person sicher eine reparatur einer dampf bugeleisen zu vertrauen. gleich wie andere reparaturen bei den man hier hilfe fragt ist da immer eine technische grundkenntnis benotigt. Als absoluter laie soll mann ein techniker bestellen und die finger davon lassen.

dan zu laurastar, der hersteller hat gemeint das er das ganze servicetrajekt selbst machen muss/will. fur mich ist da nur ein commercieler grund, die rechnungen die da ausgestellt werden.......

fur den technische knowhow sollte man nicht zuruck schrecken, es ist keine rakete .

da wir uns hier nicht mit dieses protektionismus abfinden konnen , und laurastar keine Ersatzteile liefert wird diese marke bei uns nicht hoch geachtet......

• Neu

@ techniker1

mann kann ein technisch unterlegene person sicher eine reparatur einer dampf bugeleisen zu vertrauen

Da muss ich ein Veto einlegen, ein Druckspeicher ist nichts für einen Laien.
    Die basteln evtl. das Überdrucksystem raus und haben kein Bügeleisen, sonder eine Bombe.
    Mit den Ersatzteilen bei Laurastar stimmt, aber sehr wahrscheinlich wegen meiner hier erwähnten Äußerung.

Gruß vom Schiffhexler

:P

PS: Der Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Neu

vorsicht ist immer gut, ein veto :rolleyes: fur eine reparatur an ein bugeleisen.... ?( .

auch bei andere haushaltgerate kann ein laie dumme dingen machen, alles was leib und gut gefahrdet, mit einige hilfe hier kan ein technisch geschulter/ bastler schon ein bugeleisen herstellen. die sicherheits ventile soll mann schon in ruhe lassen, es gibt an andere gerate schon wegen der 230v spannung schon eher gefahr.

hinweisen auf mogliche gefahren im forum soll angesagt sein, doch eine reparatur ausreden die man , mit verstand schon machen kann geht mich zu weit. Andere hersteller lieferen ohne weiteres auch druckventile usw.
    von mir bekommt ein fragesteller schon anweisungen wenn er als absoluter laie da fragt sind wir ja schnell fertig....

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Neu

Nach meiner Idee ist das aber kein 'normales' Bügeleisen, sondern ein Dampstation. Mit Wasserbehälter auf Druck. Und Schlauch zur Bügeleisen selbst.

Damit existiert tatsächlich grosse Gefahr für Verbrühungen! Auch (oder vielleicht gerade) wenn Bastler dran gehen.

Bisher sollten wir davon ausgehen dass der Themenersteller absoluter Laie ist. Hausfrau, mehr wissen wir nicht.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
  • Neu

Daher hat er/sie auch keine anweisung von mir bekommen. der druck der sich aufbaut ist nicht dermasse hoch das der tank sich zerstort, dafur ist das sicherheitsventil ja drin. und dan ist da auch die elektrische temperturbegrenzung drauf, wenn die sich abschaltet ist da kein energiezuflus und auch kein weitere druck aufbau.
    sicherheit ist gut es soll aber alles im betracht der technischen mogligkeiten von fragesteller sein, dass gerat selbst stellt keine gefahr da, auf jeden fall nicht mehr als eine aufgeschraubte wasmachine.
    wen der stecker nicht in der steckdose ist kann man als laie schon mit etwas hilfe viel selbst reparieren ohne gleich auf todesangst gebracht zu werden. Die veto stellung ist da schon ubertrieben. Wir wissen nie wass die fragesteller selbst fur unfug machen, und warnen ist ja angesagt.
    Die bugelstationen von laurastar waren schon oft hier in reparatur und oft sind die , wen nicht gerade marke eigen teile benotigt, reparierbar. Gerade dieser hersteller ist schon bekannt von seine monopolistische stellungsnahme.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Neu

Ist nur (schätzungsweise) 200 km...
    Das klingt mir als ein Amerikaner, der denkt das alle NL auf Holzschuhe gehen.

• Neu

Kees schrieb:

Ist nur (schätzungsweise) 200 km...
    aber immerhin kannst Du sehen, wenn er daheim losläuft, so über das platte Land hinweg, und schonmal das Bier und den Genever kaltstellen ... :D:knutsch:

(und genauso "platt" war jetzt auch mein uralter Witz! :saint: )

und

Kees schrieb:

Du klingt mir als ein Amerikaner, der denkt das alle NL
    einen Wohnwagen haben (hatte ich auch), Tulpen und Gouda mögen (mag ich auch), aber WIR hier in D, wir hauen uns gerne noch Sauerkraut rein! (sagen die Engländer...) :rofl:
  • Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)