Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Privileg Herd 9162 - Energieregler 80.14040.200

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Privileg Herd 9162 - Energieregler 80.14040.200

Hallo,

der Energieregler ist defekt. Wie hier beschrieben ist, ist der Schichtwiderstand auf den die Feder drückt abgenutzt. Mit einem Bleistift habe ich den wieder gangbar bekommen aber so 100% zufrieden bin ich damit nicht und habe meine Zweifel beim Dauereinsatz.

Bekommt man dieses Teil irgendwo einzeln? Ist das Teil evtl. auch in so einem 10€ Energieregler enthalten, so dass ich ihn daraus entfernen kann?

Der Energieregler als Austausch soll ca. 100€ kosten was nat. ein utopischer Preis ist für so einen doch älteren Herd.

Anderweitige Ideen wie man den Kontakt zuverlässig wieder herstellen kann?

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Bilder
    • 2018-09-15-027.jpg

52,37 kB, 900×697, 25 mal angesehen
    • 2018-09-15-028.jpg

24,97 kB, 774×652, 21 mal angesehen
    • 2018-09-15-029.jpg

38 kB, 1.054×966, 19 mal angesehen
    • 2018-09-15-030.jpg

33,21 kB, 942×904, 22 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • wenn ich das richtig sehe, hat dieser Regler die Hersteller/Nummer EGO/ 8014040200 - und wenn ich bissele google, ist die AEG-OriginalNr. 899661320623 ( Energieregler EGO 8014040200, rechtssteigend
    230 Volt, AEG Origin.Nr. 899661320623 )

und wenn ich die 899661320623 oben im Shop/gelben Feld eingebe, dann gibt es günstigere Vergleichsartikel...

aber ob das nun wirklich passt, kann ich nicht sagen :ueberleg:

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Jo, das ist alles richtig. Für mich sieht das Plättchen (mit dem defekten Kontakt) halt nur noch einem Standardbauteil aus, das man evtl. irgendwo beziehen könnte. Es scheint ja fast der Standarddefekt bei allen Energiereglern zu sein, wenn man hier so mitliest. (Warum funktioniert der Link in meinem ersten Post eigentlich nicht? Ist es verboten auf die Seite zu linken da ist der Defekt 1A erklärt.)

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • KingKiKapu schrieb:

Warum funktioniert der Link in meinem ersten Post eigentlich nicht?
    Weil der Link zu einem 'feindlichen' Webshop verlinkt. Der Forumsbetreiber (auch Inhaber eines Webshops) muss halt das Forum bezahlen können und hat sich deshalb entschieden solche Links automatisch zu sperren. Dafür können die Mitglieder nichts.
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)