Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Wo bekommt man Dekorblenden für Spülmaschine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo bekommt man Dekorblenden für Spülmaschine

Meine Mutter hat eine alte Miele-Spülmaschine, die nun den Geist aufgibt.
    Die hat eine zweigeteilte Dekorblende in Küchenfarbe.

Wenn ich nun eine neue dekorfähige Spülmaschine kaufe, dann hat die einen Rahmen für eine Blende mit anderen Maßen.
    Wo bekommt man dann eine neue passende Blende in den richtigen Abmessungen und der richtigen Farbe her?

Die Küche ist eine Rational-Küche von 1994 mit der Farbe "Jasmin-Metallic"

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Frage bitte mal nach bei einem Küchengeschaft was die Möglichkeiten sind.
    Oder einen Handwerker fragen etwas passendes zu machen.
    Ob man aber eine Blende bekommen kann die genau passt ist sehr die Frage und abhängig von der originale Ausführung der Küche.

Alternativ wäre eine Unterbau Spülmaschine mit komplette anderes Ansehen, zB. Edelstahl Front.

Weil es aber eine Frage mbz. Kaufberatung betrifft, mache ich hier zu.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo,

als Neugerät würde ich definitiv keine dekorfähige Maschine mehr nehmen sondern eine normale integrierte Maschine. Besonders dann wenn die Front ohnehin neu muss. Eine "normale" Möbelfront lässt sich dann in RAL-Farbe vom örtlichen Tischer anfertigen lassen. Eine dünnes Dekor ist da schon deutlich schwieriger bis gar nicht zu bekommen. Hier in Lübeck gehe ich dazu zur Tischlerei Brachvogel (um mal Werbung für einen guten Handwerksbetrieb zu machen :D ) die die Möbelfront in MDF auf maß fertigt; Ggf auch Dekorfräsungen vornimmt und anschließend im gewünschten RAL-Farbton (matt) lackiert. Die Kosten sind unterschiedlich je nach Aufwand (Kantenfräsungen etc.) und Farbton. Die Farbe "Jasmin-Metallic" wirst Du wohl nicht 1:1 bekommen aber zumindest wohl einen Farbton der dem sehr nahe kommt. Am einfachsten ist es dazu einen RAL-Fächer zu besorgen. Diese bekommen man bei Ebay für etwa 10 EUR oder man leiht sich so etwas beim Maler aus. Diese Möglichkeit wird sicherlich etwas teurer sein und ist auch nicht 100%ig perfekt - aber es ist die beste Option bevor eine neue Küche angeschafft wird.

Beste Grüße
    Janko Hack

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)