Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Frage zu Waschmaschine mit sehr gutem Spülergebnis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Waschmaschine mit sehr gutem Spülergebnis

Hallo,

ich möchte mir eine Waschmaschine kaufen und habe folgendes Problem: Ich reagiere allergisch auf Waschmittelrückstände und werde schier verrückt vom Geruch von Waschmittel und Weichspülern. Nun benutze ich keinen Weichspüler und ein Waschmittel ohne Geruchsstoffe. Trotzdem will ich gerne das meine Wäsche möglichst frei von Rückständen aus der Maschine kommt und nehme dafür gerne einen höheren Wasserverbrauch in Kauf. Nun gibt es zwar bei verschiedenen Maschinen diverse Programme für zusätzliche Spülgänge etc., aber dass eine Maschine mit wirklich hohem Wasserstand wäscht habe ich noch kaum als Option gesehen.

Welches Gerät oder welche Geräte-Reihe könnte man mir empfehlen, die mit möglichst hohem Wasserstand spült?

Beste Grüße
    Felix

PS: Ich habe mir bislang damit beholfen, beim letzten Spülgang zusätzlich einige Liter Wasser über das Waschmittelfach in die Maschine zu lassen. Es wäre gut, wenn das auch mit der neuen Maschine ginge, ohne dass sie dann gleich einen Fehler meldet. Nur für den Fall dass mir die Spülgänge der neuen Maschine dann doch nicht reichen.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Das ist genau das Problem: Die neuen Maschinen haben alle "Wasser plus" oder ähnliches, aber meist bewirkt es nur, dass ein zusätzlicher Spülgang angehängt wird. Ich brauche eine Maschine, die mit erhöhtem Wasserstand wäscht. Wenn man kein konkretes Gerät bewerben will, könnte man ja Produktlinien verschiedener Hersteller benennen.

Mehr als 700 € kann ich mir allerdings für eine Waschmaschine nicht leisten, das muss ich dazu sagen.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Es ist einfach so dass in diesem Forum keine Kaufberatung erwünscht ist.
    Auch keine Marken oder/und Produktlinien.
    Deshalb mache ich hier zu.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Waschmaschine Miele - Programmieroption "P32 maximales Spülniveau"

Hallo,
    bei der Miele WDB 030 WPS gibt es folgende Programmierfunktion:

"P32 maximales Spülniveau
    Der Wasserstand beim Spülen kann
    immer auf den maximalen Wert eingestellt werden.
    Diese Funktion ist wichtig für Allergiker, um ein sehr gutes Spülergebnis zu erreichen. Der Wasserverbrauch erhöht sich.

Auswahl
    00 = maximales Spülniveau ist ausgeschaltet (Werkeinstellung)
    01 = maximales Spülniveau ist eingeschaltet"

Da ich überlege dieses Gerät zu kaufen: Kann mir jemand sagen, wieviel Liter Wasser hier zusätzlich gezogen werden, wenn die Option 01 = maximales Spülniveau ist eingeschaltet gewählt wird? Ist das Wasser dann deutlich im Bullauge zu sehen?

Beste Grüße
    Felix

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Tatsächlich habe ich gerade mit der Hotline telefoniert. Der hatte leider keine Tabelle aus der er mir auslesen konnte, wieviel Liter Wasser das dann zusätzlich sind. Letztlich ist das halt auch nur ein Call-Center und offenbar war meine Frage zu exotisch.

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)