Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

TV-Gerät (Amazon stick) - Störung durch Gefrierschrank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TV-Gerät (Amazon stick) - Störung durch Gefrierschrank

Sehr geehrte MitgliederInnen

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Dortverwenden meine Partnerin und ich meinen Amazon Stick. Alles funktioniertbestens.

ABER:
    Immer wieder kommt es zu einem kurzen Abbruch und eserscheint ein Rauschen am Fernsehgerät.
    Nach 1-2Sekunden kommt das gewohnt Bildretour.
    Fernsehgerät, Amazon Stick und Kühlschrank(inklGefrieschrank) hengen am gleichen Stromnetz.(Wohnzimmer-Leitung)

Das komische daran: ES passiert IMMER, wenn derGefrierschrank „anspringt“. Immer wennman den Gefrierschrank hört(vermutlich Kompressor), kommt es zur Störung.

Der Gefrierschrank kühlt gut. Daher hatte ich auch niebedenken, dass etwas nicht passt.

Jedoch finde ich es merkwürdig, dass man alle1-2h hört, wie er „anspringt“.

Der müsste doch durchgehend laufen oder?

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • jumbo125 schrieb:

Sehr geehrte MitgliederInnen

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Dortverwenden meine Partnerin und ich meinen Amazon Stick. Alles funktioniertbestens.

ABER:
    Immer wieder kommt es zu einem kurzen Abbruch und eserscheint ein Rauschen am Fernsehgerät.
    Nach 1-2Sekunden kommt das gewohnt Bildretour.
    Fernsehgerät, Amazon Stick und Kühlschrank(inklGefrieschrank) hengen am gleichen Stromnetz.(Wohnzimmer-Leitung)

Das komische daran: ES passiert IMMER, wenn derGefrierschrank „anspringt“. Immer wennman den Gefrierschrank hört(vermutlich Kompressor), kommt es zur Störung.

Der Gefrierschrank kühlt gut. Daher hatte ich auch niebedenken, dass etwas nicht passt.

Jedoch finde ich es merkwürdig, dass man alle1-2h hört, wie er „anspringt“.

Der müsste doch durchgehend laufen oder?
    das interessiert mich jetzt:
    erklär mir mal das rauschen näher oder stell ein video ein - startet der tv neu oder ist der sat empfang gestört - oder der kabelempfang oder der DVBT2?

Alle texte von mir sind frei erfunden,ohne gewähr bzw. nur für unterrichtszwecke und dürfen nicht in die praxis umgesetzt werden.
    VDE - ÖVE Vorschriften beachten! 5 Sicherheitsregeln beachten.

• 081569 schrieb:

erklär mir mal das rauschen näher oder stell ein video ein - startet der tv neu oder ist der sat empfang gestört - oder der kabelempfang oder der DVBT2?

jumbo125 schrieb:

Dortverwenden meine Partnerin und ich meinen Amazon Stick.
    Empfang geschieht bei Amazon Stick über's Internet (via Wifi).
    Das Problem könnte also auch vom Router verursacht werden. Oder ein Wifi-Verstärker der empfindlich ist für Netzschwankungen bzw. Netzstörungen. Wifi selbst ist natürlich auch ein Radiosignal, aber ganz andere Frequenzen als normalerweise von Elektrogeräte verursacht. Könntest aber jedoch mal ein anderes Kanal für Deinen Wifi einstellen (auf dem Router).

jumbo125 schrieb:

Dachte ein Entstörungskondensator ist defekt
    Ohne weitere Daten vom Kühlgerät kommt man da aber nicht viel weiter.
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • mea culpa - habs mal wieder überlesen - aber das rauschen - das möcht ich noch beschrieben haben oder sehen -

Alle texte von mir sind frei erfunden,ohne gewähr bzw. nur für unterrichtszwecke und dürfen nicht in die praxis umgesetzt werden.
    VDE - ÖVE Vorschriften beachten! 5 Sicherheitsregeln beachten.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Schnurzel1 schrieb:

Ein Kühlschrank wird temperaturgesteuert ein- bzw. ausgeschaltet.
    Nur ein defekter Kühlschrank läuft durchgehend. Also ohne Unterbrechungen.
    Alles klar?
    das ist so nicht ganz richtig - es kommt auf das Modell an

z.b. von Liebherr gibt es tatsächlich Modelle wo der Motor (BLDC) ununterbrochen und drehzahlgesteuert läuft.

Von daher wäre es erstmal interessant, welches Modell es hier ist.
  • jumbo125 schrieb:

nur der Amazon tv Stick reagiert darauf
    Das deutet darauf dass es mit dem Internetverbindung zu tun hat, also vermutlich das Wifi.
    Schon Kanalwechsel versucht? Manchmal ist die Umgebung verseucht von kräftige Fremdsignale und kann man besser ein anderes "Channel" wählen.
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)