Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Siemens SE60T391EU/05​ - Boden-LED blinkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Siemens SE60T391EU/05​ - Boden-LED blinkt

Hallo zusammen,

bin am verzweifeln und halte mich kurz!

Siemens SD11TT1S SE60T391EU/05 (Bj ca. 2006) startet Programm (z.B. Schnellspülen)
    Alles läuft für ca. 15-20 Min normal
    Dann zyklisches Pumpengeräusch ca. 3 Sek an, 3 sek aus. Zudem fängt die Boden LED zu blinken an ( Frequenz ca. 1 Sek)
    Restzeit variiert von 14 Min ... dann mal 11 Min, alles so in dem Bereich!
    Das Geschirr ist dann zwar soweit sauber aber es liegt eine Art Schmierfilm auf dem Inhalt

Alles soweit im Netz auffindbare ausprobiert (Reinigung des Gebersystems ....)

- Pumpe funktioniert, da Wasser nach manuellen Programmabbruch abgepumt wird.
    - Wasser kommt genügend
    - Heizung funktioniert, da wenn ich zwischendurch die Türe öffne entsprechend Dampf aufsteigt
    - Abfluss komplett gereinigt
    - Platine ausgebaut und Sichtprüfung durchgeführt
    - Ventile gereinigt

Ich komme grad nicht weiter!
    Bin Elektrotechnikermeister, jedoch nie wirklich tiefer mit Weißware in Kontakt gekommen.

Ich hoffe es hat wer einen Tipp.... Ich hätte kein Problem eine Neue zu kaufen, würde mich aber ärgern, wenn es nur eine "Kleinigkeit" wäre!

Danke im Voraus

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)