Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Miele softtronic W439 plus - Pumpt nach kurzer Waschzeit ab.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Miele softtronic W439 plus - Pumpt nach kurzer Waschzeit ab.

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Die Maschine zieht passend Wasser, Trommel dreht in beide Richtungen. Alles top. Dann nach ca 2 Minuten. Programmabbruch und sie pumpt ab. Drei waagerechte Striche im Display. Ich hatte die Elektronik zum Fachmann geschickt. Er hat sie repariert und mir versichert das sie wieder in Ordnung ist.was er gelötet hat oder so sagt er nicht. Er hat die Elektronik getestet und sie war i.o. naja ich muss ihm mal glauben.aber es ist noch genauso wie vorher. Ich habe die Heizung gemessen und alles gereinigt. Schläuche sind vom Behälter bis hoch zur platine tadellos. Druckdose und Luftfalle sind in Ordnung Verdammt Axt was kann das sein? Bin für jeden Tipp dankbar

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin benne24

Wenn sie dreht, dann Fehler meldet, könnte es die Kohlen sein
    Stell die auf Schleuder, ob sie durchläuft

Gruß vom Schiffhexler

:P

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Auf Kochwäsche, nimmt sie wenig Wasser. Achte darauf, ober der Wasserzulauf direkt stoppt,
    wenn sie Anfängt die Trommel zu drehen. Nicht das im Niveausystem der Druck verloren geht und
    dann die Zulaufzeitbegrenzung (deine ca. 2 Minuten), den Spuk ein Ende bereitet.
    Die Trommel dreht nur dann, wenn der Wasserstand das erste Niveau erreicht hat.
    Bei Mie, wird die Heizung komplett über Relais geschaltet, hat keinen Einfluss darauf

Gruß vom Schiffhexler

Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • newbee90 schrieb:

oder Fehlerspeicher auslesen, das ist ein Drucksensor Fehler?
    kontollieren ob der Schlauch auf der Elektronik angeschlossen ist
    wenn ja, dann den Schlauch auf Dichtigkeit prüfen
    und auch die Luftfalle prüfen bzw reinigen wenn erforderlich
    Wie schon gesagt kaputte Schläuche und dreckige luftfalle kenne ich .oft schon gehabt und repariert.
  • Die analogen Druckwächter haben das reinpusten nicht besonders gerne.
    Überprüfe den dünnen Luftschlauch. In den Schlauch an einem Ende einen passenden Kreuzschlitzdreher rein,
    den Schlauch in eine Wasserschüssel stecken und im anderen Ende reinblasen, ob es blubbert.
    Also, wie ein Fahrradschlauch überprüfen.
    Lass, vorm Testlauf, das Wasser total aus dem Sieb ablaufen, sonst stimmt der Druck nicht.

Gruß vom Schiffhexler

• Ersatzteile-Onlineshop
  • so hab noch mal alle Schläuche im Wasserbad wie empfolen"abgerückt" alles dicht keine Bläßchen .niveaudruckdose getauscht . Keine Änderung pumpt ab nach 2 min 12. Wasser hatte ich auch komplett raus aus dem Sieb. :ueberleg: was kann das sein? Ich befürchte der Elektronikspezialist von ebay hat mich beim Bock getan und die Platine nicht repariert( 80 euro). Wie gesagt ich sehe keine Aktivität auf der Platine nur Kennzeichnung mit Edding. Ärgert mich jetzt. Ich müste eine Tauschplatine um das auszuschließen.dann kann ich ihm die Buchse strammziehen. Oder hat ihr noch Ideen? Würde mich freuen.

• Moin benne24

Immer langsam, nur keine Hektik aufkommen lassen.
    Die 2 Min. machen mich dann doch stutzig. Führe mal den berüchtigten Eimertest aus.
    Nicht das die WA zu langsam Wasser zieht und nur die Zeitbegrenzung den Spuk verursacht.
    Auch auf saubere Siebe im Zulauf achten.

Gruß vom Schiffhexler

• Ok. 10 Liter Wasser in die Maschine gefüllt bis zur Bullaugendichtung voll.dann Programm 60 kochw. Gestartet. Maschine zieht kein weiteres Wasser nach Trommel fängt nach knapp 5sek an zu drehen und nach insgesamt 30 Sekunden pumpt sie ab und drei striche im Display.ende.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Moin benne24

Der Wassereinlauf müsste normal bei 1 bis 1 ½ Min. erledigt sein.
    Kohlen- Treibriemenabrieb, dazu noch Staub durch die Motorlüftung können zu einem Feinschluss führen.
    Ein Masseschuss kann bis 50 MΩ betragen, wobei noch nicht der FI Schalter auslöst, die Elektroniken sind Mimosenhaft.
    Bei undefinierten Fehlern, kommt zuerst der Metratester (Gerätetester) dran.

Gruß vom Schiffhexler

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)