Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Progress PV 1530 - Läuft über im ausgeschalteten Zustand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Progress PV 1530 - Läuft über im ausgeschalteten Zustand

Hallo!

Klasse, dass es so ein Forum gibt in dem man so kompetente Hilfe bekommen kann! :)
    Nun zu meinem Problem:
    Gerät: Geschirrspülmaschine Progress PV 1530, Typ: 911D53-0L PNC 911 539 023 04, S-No 00139643, gekauft 2009.
    Problem: Im ausgeschalteten Zustand, am Strom und bei geöffnetem Eckventil, läuft wenig, aber beständig Wasser in den Innenraum der Maschine. Nach einigen Stunden läuft es vorne aus der (geschlossenen) Tür heraus. Es wird vorher nicht abgepumpt. Das Wasser kommt aus der Öffnung unter dem manuellen Einstellrad für die Wasserhärte (siehe Bilder) auf der linken Seite. Schließt man das Eckventil, läuft kein Wasser mehr aus dieser Öffnung, es liegt also am Zulauf.

Ich möchte Abschätzen ob eine Reparatur generell sinnvoll ist und wenn ja ob ich selbst (handwerklich geschickt aber noch keine Spülmaschine geöffnet) etwas tun kann oder besser einen Fachmann hinzuziehe.

Vielen Dank schon mal!

Bilder
    • image001.jpg

131,36 kB, 1.024×768, 38 mal angesehen
    • image002.jpg

89,63 kB, 1.024×768, 20 mal angesehen
    • image003.jpg

118,61 kB, 1.024×768, 21 mal angesehen
    • image004.jpg

107,11 kB, 1.024×768, 19 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • hört sich an als ob der Aquastop nicht mehr ordentlich schliessen würde diesen mal prüfen sprich eckventil zu, Netzstecker ziehen, zulaufschlauch im inneren des GS ab und in ein auffanggefäß - eckventil auf- läuft wasser aquastop defekt - kostet nicht die welt

Alle texte von mir sind frei erfunden,ohne gewähr bzw. nur für unterrichtszwecke und dürfen nicht in die praxis umgesetzt werden.
    VDE - ÖVE Vorschriften beachten! 5 Sicherheitsregeln beachten.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo!

Besten Dank, das werde ich die nächsten Tag ausprobieren.

081569 schrieb:

hört sich an als ob der Aquastop nicht mehr ordentlich schliessen würde diesen mal prüfen sprich eckventil zu, Netzstecker ziehen, zulaufschlauch im inneren des GS ab und in ein auffanggefäß - eckventil auf- läuft wasser aquastop defekt - kostet nicht die welt
    Ich hatte bisher angenommen, dass es noch ein weiteres Ventil im Innern des GS gibt, das den Zulauf abtrennt so lange kein Programm Wasser ziehen will. Und der Aquastop nur aktiv wird wenn eine große Menge Wasser durchläuft, aber kein Programm aktiv ist, also z.B. wenn der Schlauch geplatzt ist.
    Aber nach der Beschreibung ist der Aquastop auch zuständig, den Zulauf abzuriegeln wenn kein Programm läuft, richtig?
  • So, der Schlauch kam schon an, den werde ich am WE einbauen.
    Wenn ich das Gerät schon einmal offen habe: Die Tür bremst nicht mehr richtig, fällt eher runter. Kann man da etwas einstellen oder austauschen? Das ganze Scharnier kostet im Set mehr als 100 EUR, das wäre es mir nicht wert..

vielen Dank,
    bashra.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)