Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Überbrückung eines defekten Timers einer "Chi Maschine"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Überbrückung eines defekten Timers einer "Chi Maschine"

Bei einer sog. "Chi Maschine" ist der Timer/Schalter irreparabel defekt. Der Mechanismus selber funktioniert aber wunderbar und es reicht mir auch über das Ein- und Ausstecken des Netzsteckers ein- und auszuschalten. Daher die Idee den Timer zu überbrücken. Mit 240V möchte ich aber nich spielen, daher meine Frage nach Unterstützung. Schaltplan als Anhang. Welche Verbindungen muss ich mittels Lüsterklemmen herstellen, nachdem ich die drei Kabel zum Timer getrennt habe?

Danke

Andreas

Bilder
    • 20181106_200720.jpg

54,94 kB, 1.000×750, 14 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Es betrifft hier kein Hausgerät.

Google mit "Sun Ancdn Waist Exerciser" bringt Geräte die hohe Spannungen zum Körper bringen.
    Man kann einfach nicht beurteilen was die Folgen sind wenn der Timer ausgeschaltet wird. Vielleicht ist der Timer notwendig für die Gebrauchssicherheit.
    Ausserdem gehören Verbindungen mittels Lüsterklemmen zum Thema Pfusch.

Deshalb schliesse ich hier ab.

Schaltpläne sind urheberrechtlich geschützt. Deshalb wurde das Bild von mir so geändert dass nur die Daten sichtbar sind.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)