Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Siemens SX66M034EU/25 - Geht im Betrieb oft aus und an ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kees schrieb:

Wieder geöffnet...
    Thx

Nach kurzer Recherche, wie viel ein neues ähnliches Gerät kostet, vorerst zurück zur Reparatur :P

wombi - ladyplus45 schrieb:

auf jeden Fall muss die linke Wassertasche sauber - die schein teilweise völlig zu... das stört sicherlich auch den Wassereinlauf, da alle Röhren iwie ausgeklügelt kommunizieren...
    Ich werde mich (wohl oder übel) mal grob hier dran halten (müssen)
    youtube.com/results?search_que…tauscher+siemens+reinigen

Irgendwie Reiniger reinkippen und die Maschine dazu bringen, die Wassertasche aufzufüllen (mit irgendeinem Prüfprogramm) geht wohl nicht ?

Und da hätte ich noch paar Fragen:
    Sind diese Ablagerungen "normal" ?

Wir haben die letzten 2-3 Jahre eigentlich relativ regelmäßig alle 3-6 Monate diesen DM Spülmaschinen Reiniger verwendet, wenn das Spülergebnis nachgelassen hat ... Danach war immer ok für eine Weile.
    Diese Reiniger sind aber nicht irgendwie schädlich, oder ?

Was nicht gemacht wurde ist entkalken.
    Aber immer gut gefüllter Salzbehälter & Salz in den Tabs sollte doch reichen ?

Wobei die neueste Beobachtung war, dass die Maschine recht gut auf Zitronensäure reagiert und jetzt besser läuft. Aber trotzdem immer noch immer wieder ausgeht.

Schiffhexler schrieb:

Moin ccc

Du kommst mit deiner Schreiberei nicht weiter, wenn du nur ein Theoretiker bist.
    Es ist auch möglich, dass der Wärmeschutz schon bei ca. 30° C den IC abschaltet,
    oder der Konni (13,5 V) hinter dem Spannungswandler die Kapazität nicht mehr auf die Beine bringt.
    Die beiden Bauteile sind Schweineteuer <10 €. Frohes Schaffen.

Gruß vom Schiffhexler

:P
    Ja, komme da nicht drum herum, wobei ich eigentlich immer erwarte, dass man irgendeine Beschädigung auf der Platine sehen sollte - Es passt einfach nicht zusammen. Aber bei 10€ sind immer noch angenehmer als 400-600€ .

Schiffhexler schrieb:

PS: Strom ist und bleibt ein spannendes Thema
    Geiler Spruch xD

Auf jeden Fall danke für eure Unterstützung !

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo,
    Warum wechselst du nicht wie Schiffhexler dir empfohlen hat den TNY264 und den Kondensator . Dieses Bauteil war bei mir ebenfalls die Ursache schau mal nach Maschine geht im Betrieb total aus . Du wirst optisch nix sehen wenn das bauteil einen Schuss hat es ist ja nicht zerplatzt sondern "spinnt" wenn es im Betrieb warm wird und geht aus wenn es etwas abgekühlt ist läuft die Maschine wieder. Finde jemand der das Teil einlötet und gut ist.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)